gleichmäßiges schnarchen = keine Atemaussetzer?

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Profil von roedger
roedger
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: vor 7 Jahren

gleichmäßiges schnarchen = keine Atemaussetzer?

Beitrag von roedger » vor 7 Jahren

Ich habe seit 10 Jahren ein CPAP Gerät gegen meine Schlafapnoe. In letzter Zeit habe ich durch viel Sport reichlich an Gewicht verloren.
Jetzt habe ich mal 2 Stunden ohne Maske geschlafen und meine Schlafgeräusch aufgenommen. Ich habe die ganze Zeit gleichmäßig geschnarcht und konnte keine Atempausen oder nach Luft schnappen hören. Heisst das jetzt, daß ich vielleicht keine Aussetzer mehr habe?

Gruß Roedger


Profil von simsa71
simsa71
Foren-Urgestein
Beiträge: 252
Registriert: vor 9 Jahren
Wohnort: Uthlede
Kontaktdaten:

Re: gleichmäßiges schnarchen = keine Atemaussetzer?

Beitrag von simsa71 » vor 7 Jahren

hallo roedger
Ich habe seit 10 Jahren ein CPAP Gerät gegen meine Schlafapnoe. In letzter Zeit habe ich durch viel Sport reichlich an Gewicht verloren.
Glückwunsch zur Gewichtsabnahme.
Läßt du nicht regelmäßig Kontrollieren, ob dein Druck noch passt?
Es ist ja schon oft geschrieben worden, dass durch Gewichstabnahme der Druck gesenkt werden konnte.
Ich gehe einmal im Jahr zum Lungenfacharzt um mir das Gerät für den Ambulanten Test zuhause abzuholen.
Ist ja deshalb schon wichtig, wenn man Autofahrer ist, das man sicher sagen kann ich bin ein gut eingestellte Apnoeiker, und kann im Falle eines Unfalls nicht gegen mich verwendet werden.
Ob wirklich kein Aussetzer mehr vorhanden sind, kann nur der Artz durch Kontrolle feststellen, so einfach das Gerät weg lassen würde ich nie.

lg Astrid

Gesperrt
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "gleichmäßiges schnarchen = keine Atemaussetzer?" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Archiv“