Stromausfall - Akku-Pack

Allgemeine Fragen und Antworten zum Thema. Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, wo Eure Frage hingehört, dann ist sie hier richtig.
wetterhexle
Schreibt gern und viel hier

Re: Stromausfall

Beitrag von wetterhexle » vor 6 Jahren

..grins.. danke -

..wie würden die schauen - wenn ich am flughafen mit ner batterie auftauche?

..schade.. heisst für mich auch die nächsten nächte im flugzeug wach.. darüber hatte ich gar net nachgedacht ..als ich mich fürs s9 entschieden habe :)
resmed s9 autoset + heizschlauch
H5i Luftbefeuchter
einstellung 9-20 mbar > verordneter druck 16 mbar
easylife small von respironics

Schnorchelheini
Foren-Urgestein
Gerät: Somnobalance
Betriebsmodus: APAP
Druck: 6-11 mbar + Softpap
Befeuchter: Somnoaqua
Maske: Weinmann Joyce + Silkstrap

Beitrag von Schnorchelheini » vor 6 Jahren

Hallo Wetterhexle,

nicht aufgeben. Ich habe zwar in Flieger noch keinen gesehen, der eine CPAP Maske aufhatte, aber schon viele erlebt, die das ganze Flugzeug zerzägt hätten, wenn es aus Holz gewesen wäre.

Wenn es zu krass wurde, wurden vereinzhelt auch die Leute von den Flugbegleitern darauf aufmerksam gemacht.

Deine Rücksicht ist lobenswert, aber auch eine Frage des Geldes :wink:

Ich bin mir nicht sicher ob überall, aber die Buisinessklasse hat 230V(oder 110V) Steckdosen. Ich habe zumindest schon mal gesehen, das Leute Ihren Laptop geladen haben.

Günstiger (wennn man sich die Buisinessklasse, so wie ich :cry: , nicht leisten kann) ist vermutlich der von Eisenhut gelinkte Adater angeschlossen an die früher erwähnten Batteriepacks, die dann ja die 12V Liefern.

Da man sich in der "Holzklasse" sowiso nicht weit zurücklehen kann ist das Schnarchrisiko (zumindest bei mir) geringer, da ich im Sitzen recht leise schlafe. Im Liegen ohne Gerät wäre ich mir sicher, dass ich schnell geweckt würde, was mir im Sitzen noch nicht passiert ist.

Also nicht aufgeben

Der Schnorchelheini

wetterhexle

..danke für deinen zuspruch ;) ..nein, aufgeben ist der falsche weg ..

mal schauen evtl. gibts ein ersatzgerät ..günstig oder wie machen es die andern?..
H5i Luftbefeuchter

ronflon
Chief Experte
Gerät: Resmed S9 Autoset
Druck: 12 mbar
Befeuchter: H5i mit ClimateLine Schlauch
Maske: Resmed Mirage Activa

Beitrag von ronflon » vor 6 Jahren

wetterhexle hat geschrieben:.. oder wie machen es die andern?..
Ich lasse mich wecken :-D

Mal ernsthaft - wer fliegt schon so haeufig ueber den grossen teich, dass das ein wirkliches problem werden wuerde? Ich fliege ja nun schon selber reichlich haeufig, und schlafe immer im flugzeug, weiss aber auch, dass solcher schlaf halt nicht erholsam ist.

Waere er aber auch mit maske nicht, davon bin ich ueberzeugt - druckdifferenz, trockene luft, beengter sitz, quaekende babies und was nicht noch - so ne flugzeugkabine ist mit meinem bettchen einfach nicht zu vergleichen.

Bei erste-klasse fluegen mit fast echtem bett mag das alles etwas leichter zu verkraften sein, aber wer in diesem forum fliegt schon regelmaessig langstrecke erster klasse?

Bitte melden!
ronflon
Hauptgerät: siehe Avatar
Masken: Resmed Mirage Activa oder F&P Eson (bei Schnupfen: Mirage Quattro - M)
(ehedem: Resmed S8 Autoset II mit Befeuchter und GoodKnight 420S ohne Befeuchter)

Meine Perlen im Perlentaucher-Thread

Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
wetterhexle

..naja, ich bin kein 1. klasse flieger.. aber ich würde durchaus schlafen - wenn ich mein gerät auf hätte ;)

so würde ich mich in den schlaf flüchten ;))) vor den vielen stunden.. vor babygemotze..den anderen schnarchenden fluggästen.. bei 10-12 oder noch mehr stunden flug..

..ich werds überleben grins ohne maske dann bin ich halt wach.. wäre nur so eine idee gewesen ;)

setz sie keiner von euch auf im flieger?
H5i Luftbefeuchter

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Stromausfall - Akku-Pack" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Allgemeines“