Gerät funktioniert nich so recht

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Profil von axelradler
axelradler
noch neu hier

Gerät funktioniert nich so recht

Beitrag von axelradler » vor 7 Jahren

Hallo @ all-
seit Mai letztes Jahr nutze ich mein Gerät-
der Erfolg ist, dass ich so gut wie jede Nacht durch schlafen kann-
eine Antriebslosigkeit begleitet mich weiter hin durch`s Leben.
aber meine Angststörung - ich war unfähig auf der Autobahn zu fahren - ist verschwunden-

Aber nun hab ich folgendes Problem mit dem Gerät-
früher pustete ich 2 mal in die Vollmaske da sprang das Gerät an -
heute macht es das nicht mehr-
ich setze die Maske ab und sie läuft weiter ???
habe ich da aus versehen was an der Einstellung verändert ?
auch wurde der Tank des Befeuchters über Nacht fast leer-
heute dauert es eine Woche - ob das an den hohen Temperaturen derzeit liegt,
oder ist er verkalkt ??
Danke für eure Antworten.
allen weiter hin einen schönen Sommer
lG Axel

und noch ne Frage brauch ich nen Steckeradapter wenn ich kommende Woche Österreich und Süd Tirol erradle ?

Dr. Randelshofer
Forum-Moderator
Re: Gerät funktioniert nich so recht

Beitrag von Dr. Randelshofer » vor 7 Jahren

Hallo Axel,

Ihr Gerät hat offensichtlich eine Start-Stop-Funktion. Die kann man ein- oder ausschalten. Schauen Sie doch einfach in die Gebrauchsanweisung oder rufen Sie Ihren Versorger an. Das ist eine Sache von wenigen Minuten.

Es kann auch sein, dass Sie die Einstellung Ihres Befeuchters verändert haben. Problemlösung: Siehe oben.

Wenn Sie schreiben würden, welche Technik Sie nutzen, könnte man etwas mehr dazu sagen.

Allerdings sollten Sie Ihren Befeuchter nicht eine Woche lang laufen lassen, ohne ihn zu reinigen. Leeren Sie ihn jeden Morgen, lassen ihn tags offen stehen zum Trocknen und füllen Sie ihn abends frisch. Wenn der Befeuchter tagelang nicht gereinigt wird ist er eine optimale Brutstätte für Pilze und Bakterien.

Grüsse

Maskenspezi
Foren-Urgestein

Re: Gerät funktioniert nich so recht

Beitrag von Maskenspezi » vor 7 Jahren

Bei einigen Geräten kann man den Maskentyp eingeben (z.B. bei Resmed). Bei Einstellung: "Ultramirage Fullface" oder ähnlich ist die Startautomatik nicht mehr anwählbar. Das Gerät kann nur noch über den Taster gestartet und gestoppt werden.
Hintergrund: Die Fullface-Masken haben ein Sicherheitsventil, das sich öffnet, wenn das Gerät nicht bläst. Man saugt also Raumluft an, wenn man einatmet, statt aus dem Gerät Luft zu saugen und damit den Startsensor zu aktivieren. Deshalb wurde diese Funktion vom Programm her deaktiviert, wenn man Fullfacemasken nutzt.
Alles Gute!
Der Maskenspezi

(Nicht selbst betroffen, aber doch ein bisschen Erfahrung)

Gesperrt
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Gerät funktioniert nich so recht" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Archiv“