ein freundliches moin moin allen zusammen

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Schnarchmichel
eifriger Forennutzer

ein freundliches moin moin allen zusammen

Beitrag von Schnarchmichel » vor 7 Jahren

Hallo,

nun gehöre ich wohl auch dazu. :cry:

Ich bin der Michael, Baujahr 1963, bin Krankenpfleger und komme aus Herne im Kohlenpott.
Seit längerer Zeit hat sich meine darüber beschwert das ich tierisch schnarchen würde und behauptete ich hätte auch Atemaussetzter. Ich konnte und wollte es zunächst nicht war haben, das ich Schuld daran sein sollte das sie mal wieder schlecht geschlafen hat. :evil:
Ich habe mich dann aber doch auch selbst über die Symptome informiert und mußte feststellen, das einiges für den Verdacht der Schlafapnoe sprach.
Meine Konzentrationsschwäche, meine Tagmüdigkeit, meine Lustlosigkeit und einiges mehr.
Aber ich hatte trotz besseren Wissens jede Menge Geduld.............
Dann aber beschwor mich meine Frau so sehr, das ich einen Termin beim Lungenfacharzt / SL gemacht habe. Termin: 26.03.2010
Der Arzt, deutete schon nach dem Erstgespräch und der Anamnese an das meine Frau wahrscheinlich recht hätte.
Der erste Test Zuhause, ebenfalls am 26.03.2010 ergab dann bei der Auswertung das ich an einer schweren Schlafapnoe leide. Dies bestätigte sich dann auch bei der nächtlichen Untersuchung, am 25.05.2010 im SL und ich bekam dann mein Gerät am 24.06.2010 übergeben.
Ich habe einen AI von 11 und einen AHI von 56.
Seither übe ich fleißig mit dem Gerät, ich kann es jetzt häufig schon die ganze Nacht über tragen. Leider stehe ich aber mit der Maske auf Kriegsfuß, ich habe eine starke Druckstelle an der Nasewurzel und schon alles ausprobiert aber das kriege ich nicht in den Griff.