ergebnis der nacht im SL - bin neu hier!

Informationen und Erfahrungsberichte rund um die Schlaflaboruntersuchung.
Antworten
Profil von murphy
murphy

ergebnis der nacht im SL - bin neu hier!

Beitrag von murphy » vor 7 Jahren

hallo zusammen,

da ich neu hier bin, ein paar infos über mich vorweg:

ich bin weiblich, 34jahre alt.

seit langem) habe ich eine extreme tagesmüdigkeit, einschlafzwang. nachts kam es auch schon vor, dass ich nach luft schnappend aufgewacht bin, das gefühl, kurz ohnmächtig gewesen zu sein, arme und beine schlafen ein usw.... sehr hoher puls usw.

nach untersuchen an der schilddrüse, cardioscreening, blutuntersuchungen beim hausarzt (alles ohne befund) wurde ich dann mal ans SL verwiesen. zuerst hatte ich für eine nacht so ein gerät für zuhause, mit dem auch eine "mittelschwere" schlafapnoe (22 aussetzer/h) festgestellt wurde.
daraufhin verbrachte ich eine nacht im SL. das ergebnis habe ich heute kurz mit dem arzt telefonisch besprochen (einen persönlichen gesprächstermin habe ich leider erst in 1 woche).

der arzt sagte mir, ich hätte nicht auffällig viele aussetzer gehabt (weniger als im test zuhause), aber - was auffällig sei - 40% tiefschlaf. und besonders gegen morgen... ausserdem auch gegen morgen eine sauerstoffsättigung von unter 90 % (45 min lang). ansonsten wäre die sauerstoffsättigung bei 94-95% gewesen....


ich mache mir ja jetzt schon so meine gedanken:

kann mir jemand sagen, was das mit
dem vielen tiefschlaf auf sich hat? und wovon kommt der niedrige sauerstoffgehalt? ich mache mir halt gedanken, ob nicht eine andere ernsthafte erkrankung dahinter stecken kann...



vielen dank für eure antworten.


Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "ergebnis der nacht im SL - bin neu hier!" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Stationäre Untersuchung im Schlaflabor“