Wieder so eine Nacht.....

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Profil von filzlaus
filzlaus
eifriger Forennutzer
Beiträge: 28
Registriert: vor 7 Jahren

Wieder so eine Nacht.....

Beitrag von filzlaus » vor 7 Jahren

Hallo ich benutze jetzt seit 1.5 Wochen meine Maske.

Heute nacht habe ich mich aber wieder komisch gefühlt mein Magen ist ziemlich dick und ich hab auch wieder ganz kurz Sterne gesehen.

Ich weiß nicht warum ich das immer wieder mit meinem Magen in Verbindung bringe. Oder das Sterne sehen. Es ist so als ob mein Kreislauf und meine Verdauung auf irgendwas reagieren.....

Ich habe jedenfalls meine Maske aufgezogen schlafe ein und wache schreckhaft auf weil ich das gefühl habe nicht richtig zu atmen. Im Liegen bekomme ich Panik, habe Angst nicht richtig Atmen zu können. Atemwege sind aber frei. Mir ist schwindelig und die Angst nicht zu atmen raubt mir den Schlaf. Ich lege mich dann immer auf die Couch. Würde am liebsten zu nem Arzt aber im Krankenhaus behalten sie mich nicht...

Dachte, dass diese Nächte mit Maske endlich vorbei währen. :-(

Edit: 2:22 Uhr
Ich war grad duschen um meinen Kreislauf anzukurbeln. Jetzt noch Tee zur Beruhigung.

Zusammenfassend sind diese Nächte immer gleich
- wache kurz nach dem einschlafen auf ... immer wieder
- Mein Bauch wird rund, dick, hart, kein Bauchweh, keine Probleme mit Stuhlgang
- Die Bauchatmung erschwert sich.
- Kreislaufprobleme (Schwindel, Schwanken, Gleichgewichtsprobleme)
- Ich atme flacher, als normal. Fange auch an zu hyperventilieren, da ich das Gefühl habe meine Lunge wäre nicht frei.

und dazu noch eine Portion Panik, Angst und Herzklopfen... :-(

Als ich das dem Arzt im SL so geschildert habe hat er mich aber komisch angeschaut bzw. denke nicht, dass er einen Zusammenhang mit der Schlafapnoe gesehen hat.
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Gewicht: 20% zuviel
Gerät: Resmed S9
Therapiebegin: August 2010


Gesperrt
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Wieder so eine Nacht....." gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Archiv“