Verstehe ich nicht!

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Profil von mindernickel
mindernickel

Verstehe ich nicht!

Beitrag von mindernickel » vor 7 Jahren

Sehr geehrter Herr Dr. Randelshofer,

ich hatte gestern schon einen Beitrag verfasst, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Im Schlaflabor hatte ich nur Hypopnoen, diese auch nur in Rückenlage und ohne Entsättigung.
Nun habe ich mir doch mal die Werte beim Hausarzt von der vorangegangenen Polygraphie besorgt und bin schockiert! AHI 15, 3, Maximale Entsättigung 57 % (!), maximale Dauer Apnoe 154 sec., Hypopnoe 250 sec.
Was ist denn da passiert? Der Arzt hatte am Telefon von 28 Apnoen in der ganzen Nacht gesprochen? Hat das Gerät bei der Auswertung auch die Zeit mitgerechnet, in der ich gar nicht geschlafen habe? Weil das Gerät einige Fehlermeldungen gegeben hat, habe ich es mehrfach neu angelegt, ist das vielleicht als Apnoe gewertet worden?
Oder kann es sein, dass ich ein übles OSAS habe, das aber ausgerechnet in der Nacht im SL nicht aktiv war?
Bin völlig verunsichert und bitte um Hilfe.

Gruß
Mindernickel :eek:



Gesperrt
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Verstehe ich nicht!" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Archiv“