Neu im Kreise der CPAP-ler - is prima!! Resmed S9

Wird angewendet bei der obstuktiven Schlafapnoe. Die Maske ist die Schnittstelle zwischen CPAP Gerät und Patient und enorm wichtig für den Erfolg der Therapie.

Moderator: Dr. Randelshofer

Antworten
Profil von aikimam
aikimam
noch neu hier
Beiträge: 7
Registriert: vor 7 Jahren

Neu im Kreise der CPAP-ler - is prima!! Resmed S9

Beitrag von aikimam » vor 7 Jahren

Hallo, mitnander!
Ich trau mich mal und schreibe meinen ersten Beitrag!

Vor einem Monat bin ich in den Kreis der "Schlauchleute" eingetreten. Nach dem Gang durch 2 Schlaflaboratorien und knapp einem Jahr Zeit; das ist aber eine andere Geschichte.
Natürlich habe ich schon vorher das Forum besucht und mich etwas eingelesen. Wie es aussieht, habe ich sagenhaftes Glück gehabt.
Am Ende ewiger Tagesmüdigkeit habe ich im Schlaflabor den Grund gefunden - Schlafapnoe. Zwar nur mittelgradig, aber da ich durch Arthrosebescherden unterschiedliche Meßergebnisse hervorbrachte, aber dennoch ausreichend, um endlich die gewünschte CPAP-Unterstützung zu erhalten.

Ich strahle jetzt noch: ein nigelnagelneues Resmed S9 mit Befeuchter H5i. Ein Traum!!! Dazu konnte ich mir die Resmed Swift FX aussuchen - einfach prima. :mrgreen:
Da mir die Nasenmuscheln gelasert wurden hatte ich gleich zu Anfangs Probleme mit trockener Nase angegeben und das Befeuchtergerät H5i dazubekommen. In der ersten Nacht aufgesetzt und ohne Unterbrechung bis zum Wecken getragen. Und das jede Nacht seit einem Monat.
Die bleierne Müdigkeit ist zum größten Teil verschwunden. Prädikat: empfehlenswert! :razz: :razz:


Das S9 ist wirklich flüsterleise, die clima control mit beheiztem Schlauch bewahrt mich vor Kondensationen, die Temperatur der Befeuchtung läßt sich Grad-weise bis 30 Grad einstellen und an die kleine Nasenmaske habe ich mich auch schon (fast) vollkommen gewöhnt. Die EPR ( Ausatemerleichterung ) sollte eigentlich jeder geniessen können - unheimlich angenehm. Diese Gerätekombination läßt kaum noch Wünsche offen. ( Nein, ich bin kein Mitarbeiter von Resmed und ich bekomme keine Werbevergütung).
Gibt es einen besseren Einstieg??? Davon abgesehen, daß der AHI auf 1,5 runter ist!!!

So, das war mein erster Kurzbeitrag als Neuling im Forum.
Herzliche Grüße an alle aus Mittelfranken

Aikimam

Resmed S9 AutoSet mit H5i
Resmed Swift FX
CPAP 6 mbar


Profil von Rod
Rod
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 139
Registriert: vor 7 Jahren

Re: Neu im Kreise der CPAP-ler - is prima!! Resmed S9

Beitrag von Rod » vor 7 Jahren

Hi Aikimam,

willkommen im Forum! Es freut mich zu hören, dass Du mit der Therapie und Deinem Gerät so gut klar kommst.

Gruß
Rod
F&P Icon Auto
5,5-9 mbar
Swift FX
PAD A CHEEK Mask Straps
CPAP Schlauchhalter

Profil von Lia
Lia
eifriger Forennutzer
Beiträge: 36
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: München

Re: Neu im Kreise der CPAP-ler - is prima!! Resmed S9

Beitrag von Lia » vor 7 Jahren

edith
Zuletzt geändert von Lia am 18.06.2010, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Maske: ResMed - Mirage Quattro™
Gerät: Resmed S9 + LB
MBar: 9
30 Jahre

Benutzeravatar
Hannah07
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 143
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Nordbayern/Franken

Re: Neu im Kreise der CPAP-ler - is prima!! Resmed S9

Beitrag von Hannah07 » vor 7 Jahren

Hallo aikimam,

herzlich willkommen hier im Forum.
Toll,dass Du den Einstieg ins Schnorchelleben so positiv und toll geschafft hast!

Herzliche Grüße aus Oberfranken,

Hannah
Respironics REMstar CPAP/Nova
LB,
6,6 mbar
Swift FX und
Sleepweaver Stoffmaske

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Neu im Kreise der CPAP-ler - is prima!! Resmed S9" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Atemtherapie & CPAP Masken“