Integration Forum ins Portal

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Uhu
Moderator
Beiträge: 58
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Integration Forum ins Portal

Beitrag von Uhu » vor 7 Jahren

Hallo,

in den nächsten Tagen werden wir das Forum ins neue Portal integrieren. Daher wird das Forum dann für eine kurze Zeit (einige Stunden) nicht erreichbar sein.

Anschließend läuft das Forum unter neuer URL als Unterseite des Portals, auf die alte URL wird aber eine Umleitung gelegt, so dass vorerst keine Lesezeichen angepasst werden müssen.

Bitte alle gut festhalten. :mrgreen:

Gruß
Uhu
„Im Schlaf sind wir keine Heuchler.“ – William Hazlitt


Benutzeravatar
romkatzi
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 114
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: München
Gerät: resmed S9 VPAP S
Druck: Bilevel 17/12
Befeuchter: H5i
Maske: resmed Mirage Quattro

Re: Integration Forum ins Portal

Beitrag von romkatzi » vor 7 Jahren

Hi, durch den Umzug gehen offenbar ein paar Links in den Beiträgen nicht mehr. Könnt ihr Euch das mal anschauen? Hier ein Beispiel (Link ganz am Ende)

viewtopic.php?t=1386
Bilevel, resmed VPAP IV, 17/12
Fisher & Paykel Flexi 432

Benutzeravatar
Uhu
Moderator
Beiträge: 58
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Re: Integration Forum ins Portal

Beitrag von Uhu » vor 7 Jahren

Hallo romkatzi,

der Link in deinem Beitrag funktioniert einwandfrei.

[EDIT: Jetzt habe ich erst kapiert, was du meintest – den Link am Ende des Threads deines Links. :idea:
Da hast du leider recht, solche Querverlinkungen in alten Beiträgen können nicht mehr funktionieren, da sie sich noch auf die alte Domain beziehen.]

Allerdings haben wir noch ein Problem beim Direktaufruf von Forenlinks aus Benachrichtigungsmails heraus: Das Forum erscheint dann außerhalb des Portalkontexts. Das Problem ist bekannt und wir sind dabei, es zu fixen. [Tante Edit sagt: Dieses Problem ist jetzt gefixt.]

Gruß
Uhu
„Im Schlaf sind wir keine Heuchler.“ – William Hazlitt

Benutzeravatar
Dr. Randelshofer
Forum-Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: vor 14 Jahren
Wohnort: Bad Krozingen
Kontaktdaten:

Re: Integration Forum ins Portal

Beitrag von Dr. Randelshofer » vor 7 Jahren

Das neue Portal sieht gut aus, Glückwunsch dazu.

Aber wohin ist der Themenkomplex verschwunden, der die allermeisten unserer Forumsmitglieder und viele andere Schlafapnoepatienten besonders beschäftigt: Gewichtsreduktion, Verhaltensänderung, Protrusionsschiene und natürlich operative Verfahren: Alles da. Aber die Behandlung der Schlafapnoe mit Atemtherapiegeräten? Wurde die inzwischen gesetzlich verboten...?

Ich bitte um Aufklärung :/


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Benutzeravatar
Uhu
Moderator
Beiträge: 58
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Re: Integration Forum ins Portal

Beitrag von Uhu » vor 7 Jahren

Hallo Herr Dr. Randelshofer,

zunächst: Danke fürs Lob!

Was den Kritikpunkt angeht: Es mag auf den ersten Blick paradox erscheinen, dass das, was vielleicht die meisten hier am meisten interessiert, fehlt – andererseits ist es im Sinne des Community-Gedankens nur folgerichtig.

Denn es geht hier nicht darum, der Community eine fertige Website vor die Nase zu setzen, sondern wir haben zunächst eine Basis gelegt, auf die wir nunmehr aufbauen können. Sprich: Ein Bereich "Atemtherapie" soll hinzukommen und aufgebaut werden, aber ich kann ja auch nicht alles alleine machen. :roll:

Generell gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Auf bereits Bestehendes zurückgreifen:
Ich wandele (natürlich nur mit Genehmigung des Autors) besonders ausführliche und gut gelungene Forenbeiträge in Joomla-Artikel um – hierzu würde ich mich über konkrete Anregungen und Vorschläge sehr freuen. Der Artikel würde natürlich unter entsprechender Autorenkennzeichnung laufen ("geschrieben von ...").

2. Neues schaffen:
Es gibt die Möglichkeit, jeden, der die erforderliche Kompetenz mitbringt und auch Zeit und Lust hat, am Portal mitzuwirken, zum "Redakteur" hochzustufen, so dass diejenigen direkt im System Artikel schreiben und "einreichen" können. Diese Artikel werden dann von mir nochmals Korrektur gelesen (ich bin ja auch Lektor/Korrektor im Hauptjob), freigegeben und in die Menüstruktur eingebunden. Näheres zu diesem Prozedere demnächst in einem eigenen Thread.

Wie schon gesagt: Schlussendlich soll die ganze Themenbreite "Schnarchen und Schlafapnoe" abgedeckt sein, dass dazu auch die Beatmungstherapie gehört, ist selbstverständlich.

Viele Grüße
Uhu
„Im Schlaf sind wir keine Heuchler.“ – William Hazlitt

Benutzeravatar
Dr. Randelshofer
Forum-Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: vor 14 Jahren
Wohnort: Bad Krozingen
Kontaktdaten:

Re: Integration Forum ins Portal

Beitrag von Dr. Randelshofer » vor 7 Jahren

Hallo herr von Heyl,

ich war beschäftigt und kann deswegen erst jetzt antworten.

Beide Möglichkeiten sind möglich. Wenn Sie bei der Erstellung eines kurzen Artikels Hilfe brauchen,, geben Sie Bescheid.

Grüsse

Gesperrt
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Integration Forum ins Portal" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Archiv“