Nase frei durch Luftbefeuchter?

Wird angewendet bei der obstuktiven Schlafapnoe. Die Maske ist die Schnittstelle zwischen CPAP Gerät und Patient und enorm wichtig für den Erfolg der Therapie.

Moderator: Dr. Randelshofer

Antworten
breathless
noch neu hier

Nase frei durch Luftbefeuchter?

Beitrag von breathless » vor 7 Jahren

Hallo Forum,

letzte Nacht habe ich mal wieder, obwohl eine Seite der Nase (ein Nasenloch) völlig dicht war, mit CPAP geschlafen.
Ist das überhaupt ratsam?

Jedenfalls habe ich erstmals den LB benutzt, und heute morgen war die Nase herrlich frei.
So weitermachen?

(Bin noch unsicherer Anfänger ;))
H+L Somnia 2 C-Flex (6/)8, LB, Opus HC482U (Nasenlochmaske)
Breathless grüßt

sleepwell
Foren-Urgestein

Re: Nase frei durch Luftbefeuchter?

Beitrag von sleepwell » vor 7 Jahren

Also ich denke es sollte kein Problem geben, wenn nur ein Nasenloch frei ist. Ist bei mir auch öfters so.

Nimm den LB wenn er dir gut tut :)

Grüße

Fabian
Zuhause: ResMed S9 AutoSet mit LB
Unterwegs: DeVilbiss IntelliPAP (SleepCube) AutoAdjust mit LB
jeweils mit ResMed Swift LT und Ruby-Kinnband

Profil von simsa71
simsa71
Foren-Urgestein

Beitrag von simsa71 » vor 7 Jahren

Also ich denke es sollte kein Problem geben, wenn nur ein Nasenloch frei ist. Ist bei mir auch öfters so.

Nimm den LB wenn er dir gut tut :)
Ich schließe mich da Fabian voll an, geht mir genau so.

lg Astrid

Dr. Randelshofer
Forum-Moderator

Beitrag von Dr. Randelshofer » vor 7 Jahren

Hallo breathless,
breathless hat geschrieben:Jedenfalls habe ich erstmals den LB benutzt, und heute morgen war die Nase herrlich frei.
So weitermachen?
Ja, klar.Der Befeuchter soll ja eine problemlose und möglichst regelmässige Nutzung der Maskentherapie ermöglichen, damit Sie nachts nicht mher breathless sind, sondern wieder Luft haben :wink:

Beste Grüsse

Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
breathless
noch neu hier

Beitrag von breathless » vor 7 Jahren