Maske oder doch lieber OP

Wird angewendet bei der obstuktiven Schlafapnoe. Die Maske ist die Schnittstelle zwischen CPAP Gerät und Patient und enorm wichtig für den Erfolg der Therapie.

Moderator: Dr. Randelshofer

Antworten
Profil von Hessenopa
Hessenopa

Maske oder doch lieber OP

Beitrag von Hessenopa » vor 7 Jahren

Hallo, ich mache es kurz mit der Frage, seit genau einem Jahr habe ich ein Therapiegerät CPAF Somnia dies ist mit Vollmaske. Nach dem ich mich mit dem Gerät angefreundet hatte ging es auch einige Monate recht gut, bei der Kontrolle vor 2 Monaten wurde der Druck von 9 auf 8 heruntergenommen, aber das ist mir immer noch zu hoch, aber mein Lungenarzt sagte mir das es nichts bringen würde wenn das Gerät noch tiefer gestellt würde. Ich habe Probleme mit der Maske einzuschlafen, und werde auch mitten in der Nacht durch den Überdruck wach und lege dann die Maske neben das Bett und schlafe ohne weiter. Meine Frage wäre eigentlich nur folgend, wäre eine OP nicht einfacher für mich? Mein Arzt sagte zwar damals Herr ……….. lassen sie sich nur nicht operieren warum auch immer, ich wäre nicht abgeneigt davon dann wäre endlich ruhe. ausserdem gibt es auch ärger mit der Krankenkasse wenn im Jahr nich mindest 1300 Stunden auf dem Gerät sind, so wurde es mir vor 3Wochen mitgeteilt
Gruß vom Opa


Benutzeravatar
Dr. Randelshofer
Forum-Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: vor 14 Jahren
Wohnort: Bad Krozingen
Kontaktdaten:

Re: Maske oder doch lieber OP

Beitrag von Dr. Randelshofer » vor 7 Jahren

Hallo Hessenopa,

für das Thema operative Behandlung der Schlafapnoe gibt es hier eine eigene Abteilung, siehe https://forum-schlafapnoe.de/viewtop ... 3&start=15

Eine definitive Antwort kann Ihnen hier niemand geben. Es hängt immer vom Einzelfall ab, ob eine Operation Aussicht auf Erfolg hat oder nicht. Ich würde am ehesten dem Urteil Ihres Schlafmediziners vertrauen.

Beste Grüsse

Profil von Hessenopa
Hessenopa

Re: Maske oder doch lieber OP

Beitrag von Hessenopa » vor 7 Jahren

Danke für die Info

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Maske oder doch lieber OP" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Atemtherapie & CPAP Masken“