Habe glatschnasse Haare am Morgen

Wird angewendet bei der obstuktiven Schlafapnoe. Die Maske ist die Schnittstelle zwischen CPAP Gerät und Patient und enorm wichtig für den Erfolg der Therapie.

Moderator: Dr. Randelshofer

Antworten
Profil von elke123
elke123
noch neu hier
Beiträge: 9
Registriert: vor 7 Jahren

Habe glatschnasse Haare am Morgen

Beitrag von elke123 » vor 7 Jahren

Hallo euch allen!!!!

schwitzt ihr Nachts auch so am Kopf durch das Kopfband, habt ihr da eine Lösung für mich?

lg. elke


Benutzeravatar
RoadR
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 97
Registriert: vor 9 Jahren

Re: Habe glatschnasse Haare am Morgen

Beitrag von RoadR » vor 7 Jahren

Hallo Elke,

ich hatte es bisher nur einmal, dass ich so richtig unter der Maskenbebänderung geschwitzt habe.
Soweit ich weiß, hatten frühere Modelle keine Neopren Bebänderung sondern eine kleine Kopfhaube aus Baumwolle mit Elastan Bändern für die Maske. Vielleicht würde Dir so etwas helfen, z.B. in Form einer kleinen textil Mütze, welche Du unter die Maske anziehst. Das sollte die Feuchtigkeit abtransportieren und so für ein besseres Kopfklima sorgen. Quasi ein Revival der Schlafmütze ;)
Für das Schwitzen unter der Maske selbst kenne ich keine Lösung. Wobei ich bei mir nicht zwischen Schwitzen und Kondensfeuchtigkeit durch den Luftbefeuchter unterscheiden kann.


Viele Grüße,

Alex
ResMed VPAP III + LB HumidAire 2i (Stufe 3)
BiPAP 7,0/14 mbar / Backup AF 10
ResMed Mirage Quattro FFM

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Habe glatschnasse Haare am Morgen" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Atemtherapie & CPAP Masken“