Breathless grüßt

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
breathless
noch neu hier
Beiträge: 10
Registriert: vor 7 Jahren

Breathless grüßt

Beitrag von breathless » vor 7 Jahren

Gu'n Tach.

Ich bin Peter und trete heute eurer Gemeinde bei.

Und zwar endlich: Erst habe das Rüssel-Thema Jahre lang ignoriert, dann war ich zu verpeilt, dann zu müde, dann musste ich warten und schließlich habe ich heute mein zwischenzeitlich heiß ersehntes nCPAP hier stehen.

Gleich werde ich zum letzten Mal (?) sündigen und zur Einstimmung ein Nachmittagsschläfchen halten.
Danach hoffe ich auf hunderte Willkommensgrüße und kann vielleicht auch etwas zum Thema beitragen :wink:

Gute Nacht! Pidder

--

Edit: Personendaten
Peter, männlich, 41, Steuerklasse I/--, Ruhrgebiet, Datenschützer ;)
Edit2: Dennoch: Vorgeschichte
1995-lfd.: Leistungseinschränkung im Studium, Insomnien, Tinnitus chronisch, Schwindel, Depris, Leistungseinschränkung im Beruf, "Leistungseinschränkung sozial". Komisch, kann man alles z.B. hier nachlesen, wurde aber immer alles auf die Depris geschoben.
7/2008: Femdübernachtung, Schnarchhinweis zunächst verpeilt.
2/2010: Schlaflabor, Apnoe festgestellt.
5/2010: Endlich CPAP, danke :/
Zuletzt geändert von breathless am 12.05.2010, 12:42, insgesamt 2-mal geändert.
H+L Somnia 2 C-Flex (6/)8, LB, Opus HC482U (Nasenlochmaske)
Breathless grüßt


Benutzeravatar
schnorchelinchen
eifriger Forennutzer
Beiträge: 56
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Gelsenkirchen
Gerät: Somnia 2 C-Flex CPAP
Druck: 9 mBar
Befeuchter: Warmluftbefeuchter
Maske: Joyce Plus Fullface

Re: Breathless grüßt

Beitrag von schnorchelinchen » vor 7 Jahren

Hallo Pidder
Na von den Hunderten bin ich wohl die erste :razz:

Also dann
:laola:
:laola:

Ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Liebe Grüße

Gaby
Ich bin kein Engel, bin nichts Besonderes…ich mache Fehler, bin nicht perfekt…bin nicht normal.... manchmal absolut verrückt...

aber wenigstens bin ich…….ICH SELBST

Benutzeravatar
Anche
noch neu hier
Beiträge: 10
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: next to Würzburg

Re: Breathless grüßt

Beitrag von Anche » vor 7 Jahren

Hallo Peter,
...und damit Gaby's Grüße nicht so einsam da stehen bleiben, schließe ich mich gleich mal an! Habe eine ähnliche Vorgeschichte: jahrelanges Ignorieren, unmotivierter Erstversuch (allerdings mit Medikamenten - war damals wohl üblich), andere Prioritäten usw. bis es wirklich nicht mehr anders ging.... Dann die üblichen Anlaufschwierigkeiten (Maske drückt oder ist nicht dicht usw.) bis ich jetzt nach knapp 6 Monaten ganz glücklich mit meinem "Zimmergenossen" bin.
Ich hoffe, dass es bei dir schneller geht!! Aller Anfang ist schwer, aber es lohnt sich!
Lieben Gruß
Antje
Heinen + Löwenstein Viva II
CPAP, LB, 6 mbar
Maske: Resmed Swift LT-F
schnorchelt seit November 2009

Benutzeravatar
breathless
noch neu hier
Beiträge: 10
Registriert: vor 7 Jahren

Beitrag von breathless » vor 7 Jahren

Hallo Gaby und Antje und Makot,

hier wird man ja nett empfangen.

Ja, ich glaube, bevor man sich freiwillig so ein unsexy Darth-Vader-Teil aufs Gesicht schnallen lässt, muss man erst einsehen, dass es sein muss.
Gleich kommt meine erste Nacht damit zu Hause, da bin ich mal gespannt.

Jedenfalls hasse ich ich das Ding bisher nicht und ich habe so eine
[ externes Bild ]
Opus-Maske, die mir zu passen und auch in Seitenlage dicht scheint.

Hab' gestern abend vor dem Anpassen schon einiges gelesen hier. Mir hat gefallen, wie aufmunternd und (galgen-)humorvoll manche mit dem Thema umgehen.

Mal sehen, wie es mir morgen geht.

Grüße - Pidder
H+L Somnia 2 C-Flex (6/)8, LB, Opus HC482U (Nasenlochmaske)
Breathless grüßt


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Benutzeravatar
Hannah07
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 143
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Nordbayern/Franken

Re: Breathless grüßt

Beitrag von Hannah07 » vor 7 Jahren

Morgen Pidder,

herzlich willkommen bei uns Schnorchlern!
:laola:
Und, wie war die erste Nacht?
Gut geschlafen?

Liebe Grüße,
Hannah
Respironics REMstar CPAP/Nova
LB,
6,6 mbar
Swift FX und
Sleepweaver Stoffmaske

Profil von toasti
toasti
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 164
Registriert: vor 9 Jahren

Re: Breathless grüßt

Beitrag von toasti » vor 7 Jahren

Moin Pidder,

und herzlich wilkommen hier im Forum. Und? bin auch gespannt, wie die erste Nacht war,

gruß Thorsten
Phönix2 mit AutoC-Flex, mit LB, 4-9 mBar, Swift LT

Benutzeravatar
breathless
noch neu hier
Beiträge: 10
Registriert: vor 7 Jahren

Beitrag von breathless » vor 7 Jahren

Hallo Hannah und Thorsten :)

Danke der Nachfrage, ich sag' mal "es ging so".
Mit dem Atmen gab es wahrscheinlich kein Problem, das EInschlafen ging auch einigermaßen. Zwischendurch Aufwachen mit dem Dingen am Kopp ist schon sehr ungewohnt (wen wundert's). Heute morgen paar Druckstellen im Gesicht, Nasenlöcher etwas gereizt und paar Kopfschmerzen - alles kein Grund zur Aufregung.

Nach 8 Stunden Bett fit wie ein Turnschuh zu sein, ist mißlungen, das war aber auch wohl eher Wunschdenken an der Realität vorbei ;)
Ich schätze, insgesamt kann man auf der Situation aufbauen; ich mache mich jetzt mal ernsthafter schlau über "Schlafhygiene", da gibt es auch noch einiges zu optimieren bei mir.

Haha, das wird wohl zu meinem Schnorchel-Blog hier, ist mir recht.

Grüße - Peter
Zuletzt geändert von breathless am 12.05.2010, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
H+L Somnia 2 C-Flex (6/)8, LB, Opus HC482U (Nasenlochmaske)
Breathless grüßt


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Benutzeravatar
Magician64
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 97
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: Nürnberg
Gerät: Somnosmart 2
Druck: 5 - 13
Befeuchter: Somnoclick 300
Maske: Resmed Swift LT
Kontaktdaten:

Re: Breathless grüßt

Beitrag von Magician64 » vor 7 Jahren

Hallo Breathless,

auch dir ein herzlich Willkommen hier und viel Erfolg...
schöne Grüße aus Mittelfranken
Michael

Benutzeravatar
breathless
noch neu hier
Beiträge: 10
Registriert: vor 7 Jahren

Beitrag von breathless » vor 7 Jahren

Danke, Michael.

Vorgeschichte im Startpost ...
H+L Somnia 2 C-Flex (6/)8, LB, Opus HC482U (Nasenlochmaske)
Breathless grüßt

Benutzeravatar
bernharda
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 112
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Paderborn

Re: Breathless grüßt

Beitrag von bernharda » vor 7 Jahren

Tach Pidder,
willkommen ! :laola: (auf der dunklen Seite der Macht :mrgreen: )
Gruß Bernhard

ResMed VPAP S(seit März 2009 VPAP IV bis 27.01.14)
BiPAP 16/10
Rampe 25 min
UltraMirage FullFace

Benutzeravatar
breathless
noch neu hier
Beiträge: 10
Registriert: vor 7 Jahren

Beitrag von breathless » vor 7 Jahren

Nach der ersten "Es-ging-so"-Nacht folgte eine hervorragend erholsame zweite.
Am Vatertag habe ich betimmt 3 mal so viel Arbeit geschafft bekommen wie sonst. [ externes Bild ]
Die dritte fiel leider wieder in die "Es-ging-so"-Kategorie, weil sich hier etwas Heuschnupfen-mäßiges andeutet ... Mit zuer Nase soll man sicher pausieren?
Derweil suche ich mal die Antihistamin-Dinger und hier nach Antworten zur Maskenpflege ...
Wass'n Stress ...

Grüße - Pidder
H+L Somnia 2 C-Flex (6/)8, LB, Opus HC482U (Nasenlochmaske)
Breathless grüßt

Benutzeravatar
Magician64
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 97
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: Nürnberg
Gerät: Somnosmart 2
Druck: 5 - 13
Befeuchter: Somnoclick 300
Maske: Resmed Swift LT
Kontaktdaten:

Re: Breathless grüßt

Beitrag von Magician64 » vor 7 Jahren

Hallo breathless,

ich habe zwar keine Probleme mit Heuschnupfen, aber wenn ich erkältet bin, trage ich trotzdem die Maske. Es sei denn, ich habe eine "Rotznase". Wenn es vom Nasenatmen her nicht mehr geht, ziehe ich sie dann in der Nacht aus.
schöne Grüße aus Mittelfranken
Michael

Benutzeravatar
breathless
noch neu hier
Beiträge: 10
Registriert: vor 7 Jahren

Re: Breathless grüßt

Beitrag von breathless » vor 7 Jahren

Danke für die Antworten ... das wird wohl nur eine meiner Baustellen sein, die ich mit dem Pneumo besprechen muss - letzte Nacht kam ein noch ein aufgepumpter Bauch hinzu ...

Mann-Mann-Mann-da-macht-man-was-mit ... :roll:
H+L Somnia 2 C-Flex (6/)8, LB, Opus HC482U (Nasenlochmaske)
Breathless grüßt

Gesperrt

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Breathless grüßt" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Archiv“