Ich werde deutlich zu früh wach

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Profil von KaiserM
KaiserM
noch neu hier
Beiträge: 9
Registriert: vor 7 Jahren

Ich werde deutlich zu früh wach

Beitrag von KaiserM » vor 7 Jahren

Ich habe nun seit 3-4 Wochen ein APAP Gerät mit dem ich sehr gut zurecht
komme, auch schlafe ich schon seit längerem die Nächte komplett durch. Ich
fühle mich tagsüber fit und leistungsfähig. Eigentlich hätte ich keinen Grund
zum jammern wenn jetzt nicht ein weiteres Problem aufgetaucht wäre.
Die letzten drei Nächte bin ich zu meiner gewohnten Zeit (ca.22Uhr) ins Bett
gegangen und auch recht schnell eingeschlafen. Alles lief wie gewohnt bis auf
das ich um ca. 3.30Uhr wach geworden bin, der Meinung war das die Nacht vorbei
ist weil ich mich ausgeschlafen fühlte. Als ich dann auf den Wecker schaute
wusste ich das die Nacht noch nciht vorbei war und ich musste mich zwingen
noch 2 1/2 Stunden weiter zu schlafen. Diese 2 1/2 Stunden wälze ich mich dann
mehr hin und her als das ich einen guten vernünftigen Schlaf hätte.
Habt ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht, was habt ihr dagegen unternommen?
Hoffrichter Trend II Auto
Weinmann Joyce Gel (Nasenmaske)
Druck 5-10 mbar


Profil von Zischer
Zischer
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 85
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Essen, Kulturhauptstadt Europas

Re: Ich werde deutlich zu früh wach

Beitrag von Zischer » vor 7 Jahren

hi!

yeap, das kenne ich auch. ich werde allerdings automatisch so um 5.00 uhr wach, obwohl mein wecker erst um 6.15 uhr klingelt. gehe um 23.00 uhr ins bett.

ich fühl mich ebenfalls extrem ausgeschlafen; könnte auch aufstehen und den tag bereits beginnen. von mo-fr stellt das ja auch kein problem dar, auch wenn ich dennoch mit maske so döse und mich ebenfalls von rechts nach links und umgekehrt schmeiße und dann mit hahnenschrei aus dem bett steige. nur an samstagen, sonn- und feiertagen finde ich das gelegentlich störend...wenn andere ausschlafen können und ich um 6.15 uhr schon herumturne (könnte), da ist sonntags morgens noch nicht so viel los auf den straßen...

aber dennoch!

gruß
zischer
Gruß Zischer

Maschine: REMstar Pro M Serie mit C-Flex (Phönix2)
Druck: 10-15 cm H2O
Maske: Resmed Mirage Swift FX mit Kinnband
Software: EncorePro 1.8.49; Kartenleser: Mako DT 3500

Benutzeravatar
schnüff
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 243
Registriert: vor 9 Jahren
Wohnort: Hamburg

Re: Ich werde deutlich zu früh wach

Beitrag von schnüff » vor 7 Jahren

Moin,

das gleiche Problem hatte ich lange Zeit. Dann habe ich hier den Beitrag über die Einnahme von Magnesium gelesen.
Nach Einnahme von 2 x 300mg schlafe ich seit 2 Wochen durch bis 5,30 Uhr, was für mich eine erhebliche Verbesserung des Schlafes bedeutet.

Gruß
schnüff
Schlafapnoe festgestellt 1995
S 9 Auto Set, H5i Luftbefeuchter
ClimateLine Schlauch, Druck:
6 - 9, EPR 2
Mirage Quattro FF, Schlauchhalter

Profil von simsa71
simsa71
Foren-Urgestein
Beiträge: 252
Registriert: vor 9 Jahren
Wohnort: Uthlede
Kontaktdaten:

Re: Ich werde deutlich zu früh wach

Beitrag von simsa71 » vor 7 Jahren

Guten Morgen
Ich
fühle mich tagsüber fit und leistungsfähig
Wie du sagst ist das doch genial. Dein Körper hat nach 3-4 Wochen anscheinend das fehlende nachgeholt und pendelt sich erst langsam auf ein *normal* ein.
Mir ging es gerade letzte Woche auch mal wieder so, abends um 10 ins Bett und 4 Uhr hätte ich aufstehen können und Bäume ausreisen. Also Abends wieder eine Stunde später ins Bett. Nach ein Paar Tagen kann ich nun wieder länger als 6 Std. schlafen ist aber selten mehr als 7 Std. Partner und Freunde erklären mich für verrückt wenn ich morgens um sieben schon die Wohnung putze oder schon um acht zum Einkaufen unterwegs bin(leider öffnen die Läden hier nicht eher :? ). Stimmt der Sonntag ist der ungwöhnlichste Tag, aber da nehme ich mir dann mal Zeit ein schönes Buch in aller ruhe zu lesen, bis mein Partner wach ist.
Genieße es das es Dir so gut geht :)

lg Astrid

Gesperrt
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Ich werde deutlich zu früh wach" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Archiv“