Habe mich getraut bei Euch mitzumachen

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Profil von HZW4
HZW4
noch neu hier
Beiträge: 8
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: Nürnberg
Gerät: ResMed AirSense 10
Betriebsmodus: CPAP
Druck: 8,4 mB
Befeuchter: RESMED HumidAir
Maske: Flexi Fit HC 405

Habe mich getraut bei Euch mitzumachen

Beitrag von HZW4 » vor 7 Jahren

Hallo,
möchte mich als ehemaliger Schnarchzapfen kurz vorstellen.
Komme aus Oberfranken, kennt doch jeder, bin 67 Jahre alt, männlich und werde seit 1997 erfolgreich therapiert.
Als Erstgerät bekam ich das Somnotron 3 der Fa. Weinmann verpasst. Das war vielleicht eine laute Angelegenheit. Mit Hilfe eines Mauerdurchbruchs stellte ich es in einen Nebenraum. Aber was macht man im Urlaub?
Dann erhielt ich 2003 das Nachfolgemodell Somnocomfort der Fa. Weinmann. Ein Klasse Gerät.
Jetzt muss ich mich, bedingt durch einen Kassenwechsel, wahrscheinlich nach einem neuen Gerät umschauen.
Ins Auge gefasst habe ich das Resmed S9. Ich hoffe ich fahre gut mit ihm. Oder gibt es etwas besseres?

Werde künftig eure Beiträge so weit es geht verfolgen. Vielleicht kann ich manchem helfen und vielleicht kann auch mir geholfen werden.

Ein Gruß, wie gesagt, aus Oberfranken


Benutzeravatar
Hannah07
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 143
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Nordbayern/Franken

Re: Habe mich getraut bei Euch mitzumachen

Beitrag von Hannah07 » vor 7 Jahren

Hallo,
natürlich kenn ich Oberfranken, ist auch meine Heimat!
Aber jetzt erst mal, herzlich willkommen hier im Forum! :laola:
Du bist ja ein wirklich erfahrener Schnorchler und kannst uns "Neulingen" sicher wertvolle Tipps geben.
Bis dahin,
liebe Grüße, Hannah
Respironics REMstar CPAP/Nova
LB,
6,6 mbar
Swift FX und
Sleepweaver Stoffmaske

Profil von HZW4
HZW4
noch neu hier
Beiträge: 8
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: Nürnberg
Gerät: ResMed AirSense 10
Betriebsmodus: CPAP
Druck: 8,4 mB
Befeuchter: RESMED HumidAir
Maske: Flexi Fit HC 405

Re: Habe mich getraut bei Euch mitzumachen

Beitrag von HZW4 » vor 7 Jahren

Habe schon öfter Euere Beiträge gelesen und auch versucht etwas Wissenswertes für mich zu erfahren. Tut einfach gut, dass man seine Probleme und Sorgen mit Leidensgenossen austauschen kann.

Versuche künftig noch öffter Im Forum zu schnüffeln.

Profil von toasti
toasti
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 164
Registriert: vor 9 Jahren

Re: Habe mich getraut bei Euch mitzumachen

Beitrag von toasti » vor 7 Jahren

Hallo nach Oberfranken,

und herzlich Willkommen hier im Forum,

gruß Thorsten
Phönix2 mit AutoC-Flex, mit LB, 4-9 mBar, Swift LT

Gesperrt

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Habe mich getraut bei Euch mitzumachen" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Archiv“