Auslandsreise - Rumänien

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
atic56
eifriger Forennutzer
Beiträge: 40
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Wülfrath
Kontaktdaten:

Auslandsreise - Rumänien

Beitrag von atic56 » vor 7 Jahren

Hallo Gemeinde

ich möchte im September mit dem Auto und dem Motorrad auf dem Anhänger nach Rumänien und stelle mir gerade ein paar Fragen - vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen:

Brauche ich irgendein Papier von meinem Versorger oder von meinem Schlaflabor, das ich ein CPAP-Gerät benötige ?
Muß ich an einer der Grenzen irgendwas dazu sagen ? (Deutschland - Österreich - Ungarn - Rumänien)

Im Zweifel fahre ich einfach aber es wäre schon gut zu wissen, ob ich dabei ein Problem bekommen könnte oder nicht.

Alle Infos sind willkommen.

Gruß und schönes Wochenende

Stefan
Gerät: Hoffrichter 210 Trend mit LB, CPAP, 10,5
Maske: Respironics Comfort Gel, M
AHI: ohne CPAP 76.6/h mit CPAP 3.8/h


Benutzeravatar
Rennmaus2
noch neu hier
Beiträge: 16
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Kassel

Re: Auslandsreise - Rumänien

Beitrag von Rennmaus2 » vor 7 Jahren

Hallo Stefan,
Dein Versorger stellt dir gerne eine (mehrsprachige) Bescheinigung aus, dass es sich um ein medizinisch benötigtes Hilfsmittel handelt - und es schadet nicht, diese dabei zu haben...
Ich habe meine Bescheinigung zwar bisher noch nicht gebraucht - aber sie steckt einfach in der Tasche und kommt immer mit ;-)

Viele Grüße

Michaela
Devilbiss SleepCube Standard mit LB
Maske Weinmann joyce vented
CPAP seit 02/09 - zuerst 11 mbar
seit 25.7.09 nur noch 7 mbar nach Nasen-OP
und -7kg

Gesperrt

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Auslandsreise - Rumänien" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Archiv“