Das Schnarchen ist weg, ich schlafe sehr gut ...

Wird angewendet bei der obstuktiven Schlafapnoe. Die Maske ist die Schnittstelle zwischen CPAP Gerät und Patient und enorm wichtig für den Erfolg der Therapie.

Moderator: Dr. Randelshofer

Antworten
Profil von KaiserM
KaiserM
noch neu hier
Beiträge: 9
Registriert: vor 7 Jahren

Das Schnarchen ist weg, ich schlafe sehr gut ...

Beitrag von KaiserM » vor 7 Jahren

... aber meine Frau sagt das ich nun in der Nacht anfange zu "schnorcheln" wie sie es
netterweise ausdrückt. Ganz einfach gesagt, irgendwann in der Nacht werde ich immer
mal wieder den Mund aufmachen und jeder der eine Nasenmaske trägt weiß was dann
passiert.
Meine Frage ist nun, kann dieses Problem mit einer full Face Maske behoben werden?
Danke

Gruß der Kaiser
Hoffrichter Trend II Auto
Weinmann Joyce Gel (Nasenmaske)
Druck 5-10 mbar


Benutzeravatar
schnorchelinchen
eifriger Forennutzer
Beiträge: 56
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Gelsenkirchen
Gerät: Somnia 2 C-Flex CPAP
Druck: 9 mBar
Befeuchter: Warmluftbefeuchter
Maske: Joyce Plus Fullface

Re: Das Schnarchen ist weg, ich schlafe sehr gut ...

Beitrag von schnorchelinchen » vor 7 Jahren

Hallo KaiserM

Bei mir war es ganz genauso. Ich hatte auch zuerst eine Nasenmaske. Als sich herausstellte das ich den Mund im Schlaf öffnete und ich "Durchzug" bekam , verordnete mir mein Arzt eine FullFace Maske. Und siehe da das Problem war behoben.
Am besten redest du mit deinem Versorger über das Problem . Dort wird dir bestimmt geholfen.

Liebe Grüße

Gaby
Ich bin kein Engel, bin nichts Besonderes…ich mache Fehler, bin nicht perfekt…bin nicht normal.... manchmal absolut verrückt...

aber wenigstens bin ich…….ICH SELBST

Benutzeravatar
Magician64
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 97
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: Nürnberg
Gerät: Somnosmart 2
Druck: 5 - 13
Befeuchter: Somnoclick 300
Maske: Resmed Swift LT
Kontaktdaten:

Re: Das Schnarchen ist weg, ich schlafe sehr gut ...

Beitrag von Magician64 » vor 7 Jahren

Du kannst es aber auch einmal mit einem Kinnband probieren. Das sorgt dafür, dass dein Mund geschlossen bleibt... Für viele ist es angenehmer eine Nasenmaske zu tragen.
schöne Grüße aus Mittelfranken
Michael

Profil von Zischer
Zischer
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 85
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Essen, Kulturhauptstadt Europas

Re: Das Schnarchen ist weg, ich schlafe sehr gut ...

Beitrag von Zischer » vor 7 Jahren

hi!

ich kann meinem vorschreiber nur zustimmen. eine fullface-maske war mir zumindest "zuviel" im gesicht, außerdem hatte ich trotz luftbefeuchter einen stechend trockenen hals morgens. dies diente wahrscheinlich zur steigerung der vorfreude auf das zähneputzen.

so ein kinnband - einfache ausfertigung - kann da auch schon wunder wirken, wenn man den schnabel auch im schlaf nicht halten kann, so wie ich vorher.

gruß
zischer
Gruß Zischer

Maschine: REMstar Pro M Serie mit C-Flex (Phönix2)
Druck: 10-15 cm H2O
Maske: Resmed Mirage Swift FX mit Kinnband
Software: EncorePro 1.8.49; Kartenleser: Mako DT 3500


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Benutzeravatar
bernharda
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 112
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Paderborn

Re: Das Schnarchen ist weg, ich schlafe sehr gut ...

Beitrag von bernharda » vor 7 Jahren

hmmm.. andererseits ist bei einer Fullface die Druckverteilung günstiger. Nach meinen Beobachtungen gibt da weniger Probleme mit Druckstellen.
Gruß Bernhard

ResMed VPAP S(seit März 2009 VPAP IV bis 27.01.14)
BiPAP 16/10
Rampe 25 min
UltraMirage FullFace

Profil von KaiserM
KaiserM
noch neu hier
Beiträge: 9
Registriert: vor 7 Jahren

Re: Das Schnarchen ist weg, ich schlafe sehr gut ...

Beitrag von KaiserM » vor 7 Jahren

So, ich habe mit meinem Versorger telefoniert, er hat mir als erste Lösung
auch das Kinnband angeboten. Der Wechsel von Nase zu Full Face Maske
bedarf wieder eine Nacht im SL weil da wieder der Druck überwacht und
angepasst werden muss.
Hoffrichter Trend II Auto
Weinmann Joyce Gel (Nasenmaske)
Druck 5-10 mbar

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Das Schnarchen ist weg, ich schlafe sehr gut ..." gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Atemtherapie & CPAP Masken“