Suche ein Schlaflabor in Schleswig Holstein

Informationen und Erfahrungsberichte rund um die Schlaflaboruntersuchung.
Antworten
Profil von kalle3
kalle3

Suche ein Schlaflabor in Schleswig Holstein

Beitrag von kalle3 » vor 7 Jahren

Hallo,

wir suchen ein gutes Schlaflabor in Schleswig-Holstein.

Der Wohnort ist nahe Eckernförde. Ist man besser in einer grösseren Stadt aufgehoben, da dort die Geräte und Ärzte ein wenig "moderner" sind? zb. Hamburg / Kiel.

Oder ist es im Grunde egal in welches Schlaflabor man geht und es wären zb. auch Sylt, Flensburg oder Schleswig ok?
Falls es besonders empfehlenswerte Zentren/Ärzte/Schlaflabore gäbe, könnten wir auch problemlos weiter (anderes bundesland etc.) fahren...

Die apnoe besteht (unbehandelt) seit ca. 20 jahren, alter 60, apnoe-index 28, aussetzer ca. 60-90 (?) sek.
Jetzt wurde zum ersten mal eine messung mit einem gerät zu haus gemacht und der gang ins labor empfohlen.
Vielen vielen Dank für alle Antworten, seien sie auch nur kurz ;-)!

Wir würden uns sehr über Erfahrungsberichte und Tipps freuen. :razz:

Danke!
kalle3


Benutzeravatar
Dr. Randelshofer
Forum-Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: vor 14 Jahren
Wohnort: Bad Krozingen
Kontaktdaten:

Re: Suche ein Schlaflabor in Schleswig Holstein

Beitrag von Dr. Randelshofer » vor 7 Jahren

Hallo Kalle3,

hier http://www.charite.de/dgsm/dgsm/schlafl ... age=german
finden Sie alle von der DFSM akkreditierten Schlaflabore.

Beste Grüsse

Benutzeravatar
KleinErna
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 223
Registriert: vor 9 Jahren
Wohnort: 24806 Hohn, Lkr. RD, Schleswig Holstein
Gerät: Respironics BIPAP M-Serie
Befeuchter: Nur gelegentliche Benutzung
Kontaktdaten:

Re: Suche ein Schlaflabor in Schleswig Holstein

Beitrag von KleinErna » vor 7 Jahren

Schlafzentrum Kiel
Am Sankt Elisabeth Krankenhaus
Königsweg 8
24103 Kiel

Tel: 0431 36421-27
Fax: 0431 36421-29

Mo - Do 9:00 - 11:00 Uhr
Mo 15:00 - 17:00 Uhr
Do 16:00 - 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ich bin dort un Behandlung und die beiden Ärzte sowie auch das Restliche Team sind sehr sehr nett!

Wenn man stationär dort ist findet man sich abends zwischen 20:30 und 21:00 Uhr ein. Ausnahmen sind möglich, war bei mir wegen Schichtdienst so. Einzelzimmer mit Dusche und Toilette.

Morgens ab 6 Uhr dann wecken und Abkabelung. Weiter schlafen natürlich möglich. Frühstück kommt in der Zeit ans Bett... *ggg*

Ab 9 Uhr dann nach der Auswertung die Sprechstunde, i.d.R. auf dem Zimmer.

Mein Tipp für parkplatzsichende Autofahrer. Wer auf dem Krankenhaus-PP parkt muss für die Nacht 5 Euro zahlen. Es gibt vorm Haus aber PP auf denen bis zu 2 Stunden mit Parkscheibe geparkt werden darf. Also habe ich abends meine Parkscheibe auf 8 Uhr gestellt und konnte so bis 10 Uhr getrost parken. Wenn es länger dauerte bin ich halt runter und habe eine Stunde weiter gestellt... *fg*
Gerät: Respironics, BIPAPAuto M-Series, LB, Druck variabel,
Maske: vorher ComfortFusion Gr. S, jetzt Joyce vented Gr. S,
Headstrap: vorher Weinmann, jetzt Dräger

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Suche ein Schlaflabor in Schleswig Holstein" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Stationäre Untersuchung im Schlaflabor“