S8 Autoset Spirit

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Profil von jojoke
jojoke
eifriger Forennutzer
Beiträge: 33
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: Südpfalz

S8 Autoset Spirit

Beitrag von jojoke » vor 7 Jahren

Hallo Gemeinde,
Kurzvorstellung als Neuling: Seit meiner Jugend nicht erkannte Apnoe, Januar 2006 3 Monate Fahrverbot wegen Apnoe, 03/06 nach SL Atemtherapie mit Magellan iPAP, 10/09 nach Gerätedefekt und sehr hoher Betriebsstunden Ankündigung eines neuen Geräts. 04/10 wurde ResMed S8 Autoset Spirit mit H4i geliefert.
Heute am 19.04.2010 habe ich eine Beschwerde an meine Krankenkasse (KKH-Allianz) geschrieben. Grund: Meiner Meinung sollte als Austausch ein relativ neues Gerät angeboten werden. Die genehmigten Kosten betragen aber nur 309,40 Euro. In der Zeit von 10/09 - 04/10 erfolgten mehrere Telefonate wegen der langen Reparaturzeit. In dieser Zeit hatte ich Leihgerät von ResMed.
Ich wünsche mir als Austausch das neue S9 oder mindestens S8 autoset Spirit II. Wie realistisch sind meine Wünsche?
S9 Autoset , H5i, Swift FX


Profil von jojoke
jojoke
eifriger Forennutzer
Beiträge: 33
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: Südpfalz

Re: S8 Autoset Spirit

Beitrag von jojoke » vor 7 Jahren

Am 12.05.2010 habe ich schriftlich Einspruch eingelegt. Grund: veraltete Technik, zu starke Geräuschentwicklung und zu hoher Stromverbrauch
20.05.2010 kam ein Schreiben von der KKH Allianz. Mein Anliegen wird von anderem Mitarbeiter nochmals geprüft. Nächste Stufe wäre dann nach dem Sozialgerichtsgesetz die Widerspruchsstelle.
Fortsetzung folgt.
Gruß jojoke
S9 Autoset , H5i, Swift FX

Profil von jojoke
jojoke
eifriger Forennutzer
Beiträge: 33
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: Südpfalz

Re: S8 Autoset Spirit

Beitrag von jojoke » vor 7 Jahren

Nun hat auch die Widerspruchsstelle der KKH-Allianz abgelehnt. War auch nicht anders erwartet worden.
Der nächste Schritt ist das Sozialgericht.
Fortsetzung folgt.

jojoke
S9 Autoset , H5i, Swift FX

Gesperrt
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "S8 Autoset Spirit" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Archiv“