Atemgerät macht unschöne Nebengeräusche

Wird angewendet bei der obstuktiven Schlafapnoe. Die Maske ist die Schnittstelle zwischen CPAP Gerät und Patient und enorm wichtig für den Erfolg der Therapie.

Moderator: Dr. Randelshofer

Antworten
Profil von janny
janny

Atemgerät macht unschöne Nebengeräusche

Beitrag von janny » vor 7 Jahren

Hallo, seit letzter Woche hat mein Mann auch so ein Atemgerät, und zwar von der Firma Resmed. Leider stört mich das Geräusch, dass dieses Gerät macht. War gerade auf der Webpage der Firma, demnach sollte eigentlich nichts stören - aber tut es eben doch. Daher eine Frage an die "Alten Hasen" : woran könnten diese Geräusche liegen, und was kann man dagegen unternehmen? Vielen Dank für Eure Antworten!


Benutzeravatar
bernharda
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 112
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Paderborn

Re: Atemgerät macht unschöne Nebengeräusche

Beitrag von bernharda » vor 7 Jahren

Tach Janny,
schreib doch mal welches der vielen Resmed Geräte denn genau bei dir werkelt. Ach so welche Maske und die Druckwerte kann auch ganz hilfreich sein.
Gruß Bernhard

ResMed VPAP S(seit März 2009 VPAP IV bis 27.01.14)
BiPAP 16/10
Rampe 25 min
UltraMirage FullFace

Profil von JOESIMON
JOESIMON
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 81
Registriert: vor 11 Jahren
Wohnort: Bottrop

Re: Atemgerät macht unschöne Nebengeräusche

Beitrag von JOESIMON » vor 7 Jahren

Hallo janny,
ich habe mein Resmed in einem kleinem Schrank mit Luftöffnung nach hinten (Rückwand) stehen. Vorne in der Tür habe ich ein Loch (ein bischen größer als der Luftschlauch ist) gesägt. Zudem steht das Gerät auf einem Mousepad. Das lauteste ist nun der Luftaustritt meiner Maske.
Gruß JOESIMON
Therapiegerät: Spirit S8
Befeuchter: Humid Aire 3i
Maske: Mirage Quattro von Resmed
Behandlungdruck:7 - 13 mbar

Profil von KaiserM
KaiserM
noch neu hier
Beiträge: 9
Registriert: vor 7 Jahren

Re: Atemgerät macht unschöne Nebengeräusche

Beitrag von KaiserM » vor 7 Jahren

Ich habe mein Gerät auf einen Schaumstoff gestellt, das hat bei mir bereits geholfen. Wollte erst noch eine Holzkiste drüber stülpen, aber das kann ich mir glaube ich sparen.
Hoffrichter Trend II Auto
Weinmann Joyce Gel (Nasenmaske)
Druck 5-10 mbar


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Benutzeravatar
Magician64
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 97
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: Nürnberg
Gerät: Somnosmart 2
Druck: 5 - 13
Befeuchter: Somnoclick 300
Maske: Resmed Swift LT
Kontaktdaten:

Re: Atemgerät macht unschöne Nebengeräusche

Beitrag von Magician64 » vor 7 Jahren

Wenn janny Pech hat ihr Mann so ein Gerät, welches beim Atmen größere Geräuschschwankungen hat. die ist oft bei neueren Geräten mit Kunststoffpropeller der Fall. Bei mir war es auch so. Hörte sich für meien Frau wie das Heulen des Nachbarkindes an. Hab mir ein älteres Gerät mit Metallpropeller geben lassen und gut war...
schöne Grüße aus Mittelfranken
Michael

Profil von simsa71
simsa71
Foren-Urgestein
Beiträge: 252
Registriert: vor 9 Jahren
Wohnort: Uthlede
Kontaktdaten:

Re: Atemgerät macht unschöne Nebengeräusche

Beitrag von simsa71 » vor 7 Jahren

Hallo Janny
Webpage der Firma, demnach sollte eigentlich nichts stören - aber tut es eben doch
Direkt an Resmed wenden und klären lassen, ob alles in Ordnung ist mit dem Gerät.

lg Astrid

Profil von janny
janny

Re: Atemgerät macht unschöne Nebengeräusche

Beitrag von janny » vor 7 Jahren

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Es ist ein S 9 mit einer Nasen-Maske. Wir werden das mit der weichen Unterlage und vielleicht auch einen Kasten drumrum mal ausprobieren. Allerdings habe ich den Eindruck, dass auch das Ausatmen der Luft an der Maske Geräusche macht - oder bilde ich mir das nur ein?


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Profil von simsa71
simsa71
Foren-Urgestein
Beiträge: 252
Registriert: vor 9 Jahren
Wohnort: Uthlede
Kontaktdaten:

Re: Atemgerät macht unschöne Nebengeräusche

Beitrag von simsa71 » vor 7 Jahren

Hallo Janny

welche Maske verwendest du?

lg Astrid

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Atemgerät macht unschöne Nebengeräusche" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Atemtherapie & CPAP Masken“