Vorstellen

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Profil von Schnarchzapfen 714
Schnarchzapfen 714
noch neu hier
Beiträge: 19
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: Landshut

Vorstellen

Beitrag von Schnarchzapfen 714 » vor 7 Jahren

Hallo miteinander ,möcht mich auch kurz vorstellen .Ich heiss Gerlinde bin 52 Jahre alt 1,70m gross und 117kg schwer .Bei mir wurde bei einen Krankenhausaufenthalt vor Ostern (22.03.10 bis 26.03.10 unter anderen eine untersuchung mit dem mobilen Gerät zur Schlafmessung durchgeführt .Dabei wurde unter andern festgestellt das ich Atemaussetzer hab und Schnarche . Nach den Osterferien musste ich am 12.4.10 für 3Tagen (Montag -Mittwoch )ins Schlaflabor .In der 1 Nacht mit Hilfe von 2 Baldriantabletten wurden 13 Ausetzer /h festgestellt bei 4Std Schlaf in der Nacht .In der nächsten Nacht durfte ich mit Maske (Mund und Nasenmaske )schlafen .Ich bekam um 21,30h 2 Baldriantabletten und um 23,30h noch mal 1 Schlaftablette weil ich nicht einschlafen konnte .Lag aber nicht an der Maske die störte mich komischerweise überhaupt nicht.Am nächsten Morgen wurde dann festgestellt das schnarchen war weg und die Atemausetzer waren auf 7/h zurückgegangen . Ich bekam eine Maske und ein Gerät mit nachhause ( Mirage Quattro und HoffrichterTrendII mit Aqua Trend uni )Ich bin jetzt auf 9,0mbar eingestellt und hab einen Rampenstartdruck von 4,0mbar für 20Min.Comfort Modus Stufe 2. Ich hab das Gerät jetzt 2 Nächte in Betrieb (2*7Std )und komm eigentlich gut klar von kurzen Momenten wo ich Wach werde beim umdrehen oder so schlaf ich aber schnell wieder ein .Hab die Heizung jetzt auf 2 gestellt .Was mich jetzt wundert ist das ich heute Nacht trotz Maske geschnarcht habe wie mir mein Mann sagte !!! Ist das normal oder mach ich da was falsch !!!!! Gerät ist einwandfrei gelaufen . :roll:
Seit 15,04,2010 mit Maske
Mirage Quattro
Hoffrichter Trend II
Aqua Trend uni


Benutzeravatar
bernharda
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 112
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Paderborn

Re: Vorstellen

Beitrag von bernharda » vor 7 Jahren

Tach auch Gerlinde,
willkommen im Club der Rüsseltiere :laola: .
Was das Schnarchen angeht hat meine Frau am Anfang auch gemeint das ich noch Schnarche. Es war dann aber nur etwas Luft die am Maskenkissen vorbei flutschte. (mehr so ein Maskenfurtz :mrgreen: )
Gruß Bernhard

ResMed VPAP S(seit März 2009 VPAP IV bis 27.01.14)
BiPAP 16/10
Rampe 25 min
UltraMirage FullFace

Gesperrt

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Vorstellen" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Archiv“