Forum wird zu Community und Portal

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Uhu
Moderator
Beiträge: 58
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Forum wird zu Community und Portal

Beitrag von Uhu » vor 7 Jahren

Liebe Forumsteilnehmer,

um mich zunächst kurz vorzustellen: Natürlich heiße ich nicht wirklich Uhu, sondern mein Name ist Julian von Heyl. Ich bin Jahrgang 1962 und von Beruf freier Texter, Lektor und Korrektor. Zu diesem Forum bin ich gestoßen, weil ich den Forumsadmin Herrn Hawa seit vielen Jahren kenne und wir uns unlängst wieder trafen. Dabei reifte die Idee, dieses Forum zu einem Community-Portal zu erweitern.

Gesagt, getan: In den nächsten Wochen wird hier einiges passieren. Das Forum bleibt selbstverständlich bestehen, wird aber in das neue Portal eingebunden werden. Hierbei soll der Community-Gedanke hochgehalten werden, das bedeutet, es kann nicht nur über die Inhalte mitbestimmt werden, sondern wir suchen - wenn es dann so weit ist - auch Mitstreiter, die Zeit und Lust haben, das Portal mit fachlichen Beiträgen mit Inhalten zu füllen oder sogar für bestimmte Bereiche verantwortlich zu zeichnen.

Das Projekt wird freundlicherweise von MEDICA Dr. Aschmann unterstützt. Es soll jedoch ausdrücklich keine Werbeplattform für Herrn Dr. Aschmann oder für die ASCHMANN-Therapie werden, sondern im Sinne des Wissenschaftssponsoring ein Wissenspool, in dem nach und nach alles gesammelt wird und diskutiert werden kann, was mit dem Themenkreis Schnarchen und Schlafapnoe (Grundlagenwissen, Behandlung und Therapie) zusammenhängt.

Für technisch Interessierte: Das Forum erfährt in nächster Zeit ein Update von phpBB2 auf phpBB3 und wird dann in das Content Management System Joomla! integriert.

Ich freue mich auf Fragen und Anregungen.

Herzlichst,
Uhu
„Im Schlaf sind wir keine Heuchler.“ – William Hazlitt


Benutzeravatar
schnorchelinchen
eifriger Forennutzer
Beiträge: 56
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Gelsenkirchen
Gerät: Somnia 2 C-Flex CPAP
Druck: 9 mBar
Befeuchter: Warmluftbefeuchter
Maske: Joyce Plus Fullface

Beitrag von schnorchelinchen » vor 7 Jahren

Hallo Julian

Das ist wirklich eine Super-Idee. :top: Ich freue mich schon auf das "neue" Forum und bin total gespannt darauf was sich alles so verändert .Dir und allen anderen die noch daran mitwirken sag ich : Vielen Dank für Deine (Eure) Mühe.

Liebe Grüße

Gaby
Ich bin kein Engel, bin nichts Besonderes…ich mache Fehler, bin nicht perfekt…bin nicht normal.... manchmal absolut verrückt...

aber wenigstens bin ich…….ICH SELBST

Benutzeravatar
Uhu
Moderator
Beiträge: 58
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uhu » vor 7 Jahren

Hi Gaby,

danke für die nette Resonanz. Es ist tatsächlich ziemlich viel Arbeit, aber in einem ersten Schritt wird es schon in Kürze ein Update des Forums auf die aktuelle Version der Forensoftware geben – das bringt dann schon viele Annehmlichkeiten mit sich, zum Beispiel dass man interessante Themen "abonnieren" kann.

Die Erweiterung zum Portal erfolgt dann in einem zweiten Schritt, aber natürlich halte ich dich und alle hier auf dem Laufenden.

Es grüßt
Uhu
„Im Schlaf sind wir keine Heuchler.“ – William Hazlitt

Benutzeravatar
Chrissy
noch neu hier
Beiträge: 14
Registriert: vor 7 Jahren

Beitrag von Chrissy » vor 7 Jahren

Ich danke Euch einfach mal für das Engagement!
Ich finde dieses Forum sehr gut und wichtig und bin dankbar das es Menschen gibt die sich für diese Arbeit einsetzen!

Gruß
christa


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Benutzeravatar
Hannah07
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 143
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Nordbayern/Franken

Re: Forum wird zu Community und Portal

Beitrag von Hannah07 » vor 7 Jahren

Möchte mich Gaby und Christa anschliessen!

Ich besuche dieses Forum täglich, hab auch schon wertvolle Tipps erhalten,und möchte mich auch ganz herzlich für Euer Engagement bedanken!
:laola:

Hannah
Respironics REMstar CPAP/Nova
LB,
6,6 mbar
Swift FX und
Sleepweaver Stoffmaske

Benutzeravatar
Magician64
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 97
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: Nürnberg
Gerät: Somnosmart 2
Druck: 5 - 13
Befeuchter: Somnoclick 300
Maske: Resmed Swift LT
Kontaktdaten:

Re: Forum wird zu Community und Portal

Beitrag von Magician64 » vor 7 Jahren

Auch von mir als ständigem Besucher vielen Dank für Eure Mühen.

:razz:
schöne Grüße aus Mittelfranken
Michael

Benutzeravatar
Dr. Randelshofer
Forum-Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: vor 14 Jahren
Wohnort: Bad Krozingen
Kontaktdaten:

Re: Forum wird zu Community und Portal

Beitrag von Dr. Randelshofer » vor 7 Jahren

Hallo Uhu,

es freut mich, dass das Forum wieder von jemandem betreut wird, der offensichtlich EDV-mässig Erfahrung besitzt und sich auch um Anfragen prompt kümmert.

Vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre Mühe!

Ich muss öfter an Ihren Vorgänger Till memberlist.php?mode=viewprofile&u=3 denken, der "technischer Urvater" dieses Forums war und sich mit Leib und Seele in die Sache gestürzt hat. Er war selbst Schlafapnoiker. Leider ist er vor zwei Jahren verstorben und hat hier ein grosses Loch hinterlassen.

So wie es aussieht hat er einen würdigen Nachfolger gefunden.

Beste Grüsse

Gesperrt
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Forum wird zu Community und Portal" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Archiv“