Meine Vorstellung

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Profil von rauder02
rauder02

Meine Vorstellung

Beitrag von rauder02 » vor 7 Jahren

Weil ich am 26.02.2010 ebenfalls ein Schnarchgerät ( meine Bezeichnung für dieses Teil ) bekommen habe und hier einiges über den Umgang damit und über die verschiedenen Masken gelesen habe möchte ich mich auch mal vorstellen.
Also mein Name ist Norbert und ich wohne in Ludwigshafen/Rh. Ich bin 1956 geboren und ich habe einige Kilos zuviel auf den Rippen. ( 125 Kilo ). Außerdem bin ich Raucher, das heißt seit dem 11. Januar 2010 rauche ich nicht mehr und ich hoffe dass ich durchhalten werde.
Seit mindestens 10 Jahren schnarche ich wie ein Seebär und zwar so enorm daß manchmal die Leute auf der Straße stehen bleiben und sich darüber lustig machen. Dies natürlich nur wenn ich tagsüber schlafe weil ich auf Nachtschicht muß.
Vor 5 Jahren war ich deswegen schon mal beim Arzt und sollte auch in ein Schlaflabor, damals kam ich aber mit dem Arzt nicht richtig klar ( war ein komischer Mensch ) und ich hatte die Behandlung abgebrochen.
Inzwischen ist mein Schnarchen so schlimm geworden dass ich nicht mehr erholsam schlafen konnte, oft habe ich auch im Wohnzimmer im sitzen geschlafen weil es in dieser Position ein bischen angenehmer war. Tagsüber war ich total müde und wenn ich stupide Arbeiten verrichten musste kämpfte ich ständig gegen das Einschlafen.
Seit ich nun dieses Schnarchgerät habe geht es mir total gut, ich bin morgens frisch und ausgeruht und es ist einfach klasse wenn man sich abends ins Bett legt und erst morgens wenn der Wecker klingelt wieder wach wird.
Ach ja, ich habe ein Gerät von Heinen und Löwenstein, Somnia 2 und eine Maske von Resmed, Mirage Quattro Ff. Von Anfang an hatte ich keine Probleme damit, mit der Maskte im Gesicht zu schlafen. Es geht mir einfach besser und das ist mir wichtiger als alles andere.


Benutzeravatar
Hannah07
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 143
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: Nordbayern/Franken

Beitrag von Hannah07 » vor 7 Jahren

Hallo Norbert,

herzlich willkommen hier im Forum!
Schön zu lesen, dass Du eine so positive Einstellung zu Deinem Schnarchgerät hast! :)
Man wird sich sicher hier noch "lesen".

Liebe Grüße, Hannah
Respironics REMstar CPAP/Nova
LB,
6,6 mbar
Swift FX und
Sleepweaver Stoffmaske

Benutzeravatar
karotte
eifriger Forennutzer
Beiträge: 31
Registriert: vor 7 Jahren
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von karotte » vor 7 Jahren

Hallo Norbert,

auch ich möchte dich hier im Forum ganz herzlich begrüßen.

Es ist schön zu lesen, dass du solch einen Erfolg mit dem Gerät hast. So sollte es auch sein, ein Stück Lebensqualität zurückgewinnen. Dafür lohnt es sich allemal den Rest seines Lebens mit einem "Anhängsel" zu verbringen.

LG Tina
Gerät: Respironics REMstar Auto A-Flex (Phönix 3)
Maske:ResMed Nasenpolster Swift FX
Druck: 4 mBar-10 mBar

Profil von toasti
toasti
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 164
Registriert: vor 9 Jahren

Re: Meine Vorstellung

Beitrag von toasti » vor 7 Jahren

Hallo Norbert

und herzlich willkommen hier im Forum!

gruß Thorsten
Phönix2 mit AutoC-Flex, mit LB, 4-9 mBar, Swift LT

Gesperrt
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Meine Vorstellung" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Archiv“