Luftbefeuchter im frühjahr

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
boogiehans
eifriger Forennutzer
Beiträge: 27
Registriert: vor 8 Jahren
Wohnort: regenstauf
Gerät: Resmed S9
Druck: 11mbar

Luftbefeuchter im frühjahr

Beitrag von boogiehans » vor 7 Jahren

hallo

habe eine frage muß ich den befeuchter das ganze jahr benutzen, oder kann ich ihn bis in den herbst abnehmen

danke für rückinfos
Weinmann SOMNOSOFT 2 -11mbr

Fullface-Mirage Quattro M


Benutzeravatar
sleepwell
Foren-Urgestein
Beiträge: 384
Registriert: vor 9 Jahren
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sleepwell » vor 7 Jahren

Also benutzen musst du ihn generell nicht (Weder im Sommer noch im Winter) - kannst ihn aber nutzen wenns angenehmer für dich ist.

Grüße

Fabian
Zuhause: ResMed S9 AutoSet mit LB
Unterwegs: DeVilbiss IntelliPAP (SleepCube) AutoAdjust mit LB
jeweils mit ResMed Swift LT und Ruby-Kinnband

Profil von hansd
hansd
noch neu hier
Beiträge: 16
Registriert: vor 7 Jahren

Re: Luftbefeuchter im frühjahr

Beitrag von hansd » vor 7 Jahren

boogiehans hat geschrieben: muß ich den befeuchter das ganze jahr benutzen, oder kann ich ihn bis in den herbst abnehmen
Hallo boogiehans,

müssen musst Du nicht: Nimm ihn ab und probier aus, ob es nicht auch ohne geht (ich benutzte meinen nur in der ersten Zeit und in den Jahren danach nie mehr).

Hans

Profil von ponso27
ponso27
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 118
Registriert: vor 11 Jahren
Wohnort: Süd-Thüringen

Beitrag von ponso27 » vor 7 Jahren

Hallo boogiehans,
natürlich musst du den Befeuchter nicht benutzen, aber sage mir, was dagegen spricht. Ich meine wenn man so ein Ding hat, sollte man es auch benutzen. Es ist allemal schonender für die Schleimhäute und negative Aspekte (außer vielleicht Strom- und Wasserverbrauch) sind mir nicht bekannt. Bei uns in der SHG wird sogar die Meinung vertreten, dass eigentlich jeder einen Befeuchter haben sollte.
Viele Grüße
Jürgen
Gerät : VECTOR 1 (Mono-Level mit LB der Firma HOFFRICHTER)
Modus: CPAP
Druck : 8,5 mbar
Maske : JOYCE Full Face

Skype: ponso27

Gesperrt
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Luftbefeuchter im frühjahr" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Archiv“