Hallo an Alle

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Profil von Fritz Wlan
Fritz Wlan
eifriger Forennutzer
Beiträge: 32
Registriert: vor 7 Jahren

Hallo an Alle

Beitrag von Fritz Wlan » vor 7 Jahren

Ich bin mal ausnahmsweise kein Opfer von Schlafapnoe oder ähnlichem.

Ich bin 21, komme aus Chemnitz und studiere Medizin in Erlangen im 4. Semester.
Nebenbei arbeite ich seit etwas mehr als einem Jahr im NOZ der Uniklinik Erlangen im Schlaflabor (Pneumologie) als Messassistent.
Tätigkeiten sind das Verkabeln und einstellen von CPap, Bilevel, VPaP und ähnlichem sowie Maskenanpassungen, etc.

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und schaue auf Arbeit, wenn alles ruhig ist vielleicht immer mal rein.

Liebe Grüße an alle!


Benutzeravatar
Dr. Randelshofer
Forum-Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: vor 14 Jahren
Wohnort: Bad Krozingen
Kontaktdaten:

Hallo an Alle

Beitrag von Dr. Randelshofer » vor 7 Jahren

Hallo Fritz Wlan,

soso, Ihr habt also in Erlangen nachts Zeit im Netz zu surfen :wink:

NOZ ist was? Die Kopfklinik? Da hab ich vor ein paar Jahrhunderten auch mal studiert...

Tschüss und viel Spass im SL und Internet

Profil von Fritz Wlan
Fritz Wlan
eifriger Forennutzer
Beiträge: 32
Registriert: vor 7 Jahren

Beitrag von Fritz Wlan » vor 7 Jahren

NOZ: Nicht-operatives-Zentrum. Liegt kurz unterhalb der Kopfklinik (Neue Straße). Die Kopfklinik hat selbst auch ein Schlaflabor mit Schwerpunkt auf neurologische Ursachenforschung und Behandlung. Desweiteren haben wir noch ein kleines Labor in der HNO-Klinik, die jedoch nur CPaP einstellen.
Wir haben hier den Schwerpunkt in der Pneumologie.

Zum Glück haben wir etwas Zeit. Gerade mal Eindrücke und Erfahrungen von anderen Patienten zu sammeln hilft. Hier und da hat man zwischen den Einstellungen auch mal etwas Zeit. Da kann man dann schön hier rumgeistern.

Liebe Grüße!
Messassistent Schlaflabor (Pneumologie) Erlangen

Gesperrt

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Hallo an Alle" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Archiv“