der liebe Alkohol

Häufig werden Patienten mit schlafbezogenen Atmungsstörungen zahlreiche allgemeine Verhaltensänderungen empfohlen. Hierzu zählen meist die Vermeidung von Schlafmitteln oder einer abendlichen Alkoholeinnahme, eine Nikotinkarenz sowie die Einhaltung eines stabilen Schlaf-Wach-Rhythmus mit entsprechender Schlafhygiene.
Profil von Kosmolske
Kosmolske
noch neu hier

der liebe Alkohol

Beitragvon Kosmolske » vor 7 Jahren

Tja - das der Verzicht auf Alkohol sich positiv auswirkt auf den Schlaf - das habe ich selbst schon bemerkt. Scheisse nur wenn man im Laufe der Jahre durch die Belastung der Apnoe zum Alkoholiker geworden ist.
Das ist die Katze die sich in den Schwanz beisst.
Okay - ich habe die Diagnose mit der Apnoe und ich weiß das ich Alkoholiker bin. Dann wird sich hier zwar ein schwieriger Weg gehen lassen....aber er muß gegangen werden.
Gute Nacht!

RoadR
Schreibt gern und viel hier

Beitragvon RoadR » vor 7 Jahren

Hallo Kosmolske,

einen der wichtigsten und schwersten Schritte in Sachen Alkoholismus hast Du ja bereits geschafft! Du hast erkannt wo das Problem liegt! Du scheinst bereit zu sein Hilfe hierbei anzunehmen. Gratulation!
Klar wird die kommende Zeit eine harte Zeit für Dich! Aber fange an die Sucht zu bekämpfen und bleibe dann auch dabei. Es wird sich lohnen!

Viele Grüße,

Alex
ResMed VPAP III + LB HumidAire 2i (Stufe 3)
BiPAP 7,0/14 mbar / Backup AF 10
ResMed Mirage Quattro FFM

Zurück zu „Verhaltensänderungen“

• Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema „der liebe Alkohol“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:

• kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen