Anna stellt sich vor

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Profil von Anna-
Anna-

Anna stellt sich vor

Beitrag von Anna- » vor 14 Jahren

Hallo!

Ich bin Anna, 39 Jahre, leider ein wenig zu drall geraten und leide seit Jahren unter einer schweren Schlafapnoe. Erkannt wurde das im Februar letzten Jahres. Ich wurde nach einer Untersuchung durch den Lungenfacharzt, bei dem ich ein mobiles Gerät mit nach Hause bekam, noch am gleichen Tag der Auswertung als Notfall ins Schlaflabor geschickt. Dort stellte man fest, was ich schon längst ahnte, dass ich nachts nicht oft genug Luft hole.
Im Schlaflabor bekam ich dann ein CPAP-Gerät von Resmed mit einer Ultra-Mirage Maske mit der Bemerkung mit:"Sie werden sich schon dran gewöhnen". Leider ist das bis heute nicht der Fall, bis heute habe ich es leider nur geschafft, max. 4 Stunden an einem Stück mit der Maske zu schlafen, ich reiße sie mir leider immer im Schlaf herunter. Meine Besuche beim Hausarzt und beim Lungenfacharzt mit der Bitte um Rat haben bislang aber nur ein Schulterzucken hervorgebracht. Ich habe deshalb die Behandlung 3 Monate unterbrochen, da für mich jede Nacht zum Horror wurde.
Vor einigen Wochen habe ich erstmals die Berichte in diesem Forum gelesen und mit erstaunen festgestellt, dass ich ja gar nicht so allein mit meinem Problem da stehe. Ich versuche nun einige der vielen guten Ratschläge umzusetzen und habe auch wieder mit der Benutung des Beatmungsgerätes begonnen.

Viele liebe Grüsse aus dem "Ruhrpott"
Anna


Profil von Manfred Keller
Manfred Keller

AW: Anna stellt sich vor

Beitrag von Manfred Keller » vor 14 Jahren

Hallo Anna,

im "Ruhrpott" gibt es eine ganze Reihe´von Selbsthilfegruppen, zu denen man gehen kann und die einem, gerade in der Startphase gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen und einem über die Anfangsschwierigkeiten hinweg helfen.

Alles Gute

Gesperrt

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Anna stellt sich vor" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Archiv“