Bin neu im Forum - erste Frage

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Profil von Pössniker
Pössniker

Bin neu im Forum - erste Frage

Beitragvon Pössniker » vor 14 Jahren

Hallo - habe das Forum erst jetzt gefunden, obwohl ich schon seit 7 Jahren dabei bin. D.h. Diagnose und cpap seit 7 Jahren - Krankheit mit allen Folgekrankheiten wahrscheinlich schon seit 15 Jahren.
Mir geht es deutlich besser, seit ich mein Gerät habe. Vorher bin ich auf dienstlichen Besprechnungen oder in Unterhaltungen im Satz eingeschlafen und manchmal fast vom Stuhl gefallen. Autofahren war nicht mehr möglich usw. usw. usw. Folge der langjährigen Störung waren Veränderung des Herzens, der Lunge - verbunden mit Bluthochdruck usw.
Nun möchte ich mei erstes Problem mal zur Diskussion stellen.
Ich bin starker Raucher. Trotzdem konnte ich vor cpap durchschlafen
und habe nachts nicht geraucht. Heute habe ich keine Aussetzer mehr, wache aber nach maximal 90 Minuten auf und kann nicht mehr einschlafen, ohne vorher 1-2 Zigaretten geraucht zu haben. Ich habe twischendurch mal 3 Monate garnicht geraucht - das aufwachen nach 90 Minuten aber blieb. Da hab ich halt was gegessen oder getrunken. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Rat geben? Ich habe noch eine Reihe weiterer Fragen - aber die kommen schon noch !
Servus
Lothar Pössniker


Profil von Sinah
Sinah

Beitragvon Sinah » vor 14 Jahren

Hallo Pössniker,
ich habe vor meinem Gerät nachts auch durchgeschlafen.
Ich bin aber Nichtraucher, wache jetzt aber, seitdem ich das Gerät habe auch nachts laufend auf.
Es kommt auch so hin mit 1 -2 Stunden.
Ich kann aber realtiv schnell wieder einschlafen.
Es ist nur das Hochschrecken unangenehm.
In letzter Zeit ist mir auch aufgefallen, daß ich immer wenn ich aufwache geträumt habe.Gruß,
Sinah

Profil von Sinah
Sinah

Beitragvon Sinah » vor 14 Jahren

Hallo Pössniker,
ich habe vor meinem Gerät nachts auch durchgeschlafen.
Ich bin aber Nichtraucher, wache jetzt aber, seitdem ich das Gerät habe auch nachts laufend auf.
Es kommt auch so hin mit 1 -2 Stunden.
Ich kann aber realtiv schnell wieder einschlafen.
Es ist nur das Hochschrecken unangenehm.
In letzter Zeit ist mir auch aufgefallen, daß ich immer wenn ich aufwache geträumt habe.Gruß,
Sinah


Zurück zu „Archiv“

  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Bin neu im Forum - erste Frage" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:

  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste