Bin neu und habe ein "delikates" Problem

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Profil von Dirk W.
Dirk W.

Bin neu und habe ein "delikates" Problem

Beitragvon Dirk W. » vor 13 Jahren

Hallo,

ich bin durch Google auf dieses Forum gestoßen und finde es richtig toll! Habe hier viele neue Informationen gefunden.

Ich bin Neuling und nutze seit dem 30.10.03 ein SOMNOvent S von Weimann. Mit dem Gerät habe ich keine Probleme, es arbeitet geräuschlos. An die ausströmende Luft und die Maske ( ACLAIM-2 ) habe ich mich einigermaßen gewöhnt. Ich bin morgens fit, die Tagesmüdigkeit hat sich fast vollständig gelegt. Eigentlich ist alles bestens, bis auf ein „delikates“ Problem!

Ich habe morgens einen stark aufgeblähten Bauch, manchmal richtig Bauchschmerzen. Ich fühle mich, als hätte ich einen Fahrradschlauch anstelle des Darm! Den ganzen Tag plagen mich dann Blähungen. Gesund ist das mit Sicherheit nicht. Bekomme ich als nächsten nun ein Magen/Darm-Problem? :shock:

Kann mir ein Arzt oder Betroffener einen Rat geben? Habt ihr ähnliche Probleme und was unternehmt ihr dagegen?

Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde, für eure Antworten Danke im Voraus.

Nun zu meiner Person:
· Alter – 44 Jahre , Größe 1,78m , Gewicht 65Kg ( von meiner Statur eigentlich ein
untypischer Schnarcher aber ich war ein echter Meister ;) ).
· Wohnort - Neubrandenburg (Mecklenburg)
· Verheiratet, 2 Söhne (15 und 17 )
· Hobby`s – PC, Angeln, Natur

Profil von Volker
Volker
Schreibt gern und viel hier

Beitragvon Volker » vor 13 Jahren

Hallo,

das Problem habe bzw. hatte ich ebenso - vielleicht nicht in der Intensität, wie von Ihnen geschildert. Ich habe aber den Eindruck, dass sich das Problem mit der Zeit, vielleicht der Gewöhnung an das CPAP(?) deutlich abschwächt.

Eine Lösung würde mich aber genauso interessieren, da die Luft im Darm sich immer wieder mal unangenehm meldet.

Hoffentlich habe ich etwas Hoffnung gemacht!

Volker