Arzt gesucht!

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Profil von Petra
Petra

Arzt gesucht!

Beitragvon Petra » vor 14 Jahren

Hallo,

ich habe z.T. schwere Schlafstörungen. Ich kann meist nicht einschlafen, weil ich über Dinge bei der Arbeit nachdenke und je länger ich nicht einschlafen kann desto mehr Angst habe ich vor dem nächsten Tag. Die Befürchtung, dass ich nicht das Leisten kann, was erwartet wird, führt wiederum dazu dass ich vor Angst nicht einschlafen kann. Auch früher im Studium hatte ich vor Klausuren schon Einschlafprobleme (habe damals z.T. auch Schlaftabletten genommen), aber jetzt ist es dauerhaft. Hinzu kommt dass ich leider mein Baby im Alter von 4 Wochen vor 6 Monaten aufgrund eines Herzfehlers verloren habe. Ich würde gerne wieder schwanger werden, habe aber auch furchbare Angst dass das Baby wieder krank sein könnte. Auch in der letzten Schwangerschaft war ich schon in dem oben beschriebenen Teufels und habe z.T über die Arbeitswoche nur ca. 10 - 15 Std. ingesamt geschlafen. Nur am Wochenende ging es. Vielleicht habe diese Schlafprobleme, zusammen mit dem Streß bei der Arbeit auch die Fehlbildung verursacht?

Können Sie mir einen Arzt/ eine Ärztin in oder bei Köln (auch Bonn,Düsseldorf, Leverkusen,...) nennen die mir helfen kann. Es wäre gut wenn Sie/Er sehr einfühlsam ist, da es mir allgemein ziemlich schlecht geht.

Danke und viele Grüße,
Petra

Profil von Manfred Keller
Manfred Keller

AW: Arzt gesucht!

Beitragvon Manfred Keller » vor 14 Jahren

Hallo Petra,
zu Ihrem Problem sollten Sie zunächst den sehr guten Kommentar von Hr. Dr. Knaack an Chrysler lesen. Das trifft wohl weitgehend auch auf Sie zu. :roll:
Gute lokale Schlafmediziner/ (psychol.) Schlafambulanzen / Schlaflabore erfragen Sie am besten bei lokalen Selbsthilfegruppen.
Alles Gute

Profil von Petra
Petra

Beitragvon Petra » vor 14 Jahren

Danke für Ihre Antwort und den Link.

Den Kommentar den Sie meinen hatte ich bereits gelesen.
Ich war sehr froh, dass ich nicht alleine mit diesem Schlafproblem bin, als ich den Beitrag gelesen habe.

Gruss,
Petra

Zurück zu „Archiv“

• Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Arzt gesucht!" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:

• kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen