Grüße aus Hamburg

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Profil von Garfield
Garfield
eifriger Forennutzer
Beiträge: 31
Registriert: vor 9 Jahren
Wohnort: Hamburg

Grüße aus Hamburg

Beitrag von Garfield » vor 9 Jahren

Hallo ihr,

mein Name ist Annette. Bin 39 Jahre alt/jung und komme aus Hamburg. Ich war letzte Woche von Donnerstag bis Samstag im Schlaflabor und dort wurde mir bestätigt das ich Schlafapnoe habe. Schon in der zweiten Nacht bekam ich eine Atemmaske. Laut Angabe der Ärztin konnte ich in der zweiten Nacht besser schlafen. Leider bin ich seit Samstag erkältet. Es soll an der kalten Luft gelegen haben. Einen beheizter Luftbereiter bekam ich heute dazu.

Heute Mittag habe ich mir mein Gerät abgeholt und werde wenn alles klar geht die erste Nacht damit schlafen. Es soll mit Erkältung möglich sein. Mal sehen, sonst nehme ich die Maske wieder ab.

Leider wurde mir von der Ärztin nicht gesagt, warum, wieso, weshalb und wie es weiter gehen wird. Nur das ich in 3 Wochen wieder kommen soll.

In den vielen Foren habe ich gelesen, das Übergewicht eine Rolle spielt. Das ist ein Teufelskreislauf. Wenn ich morgens müde und kaputt zu spät aufstehe, kann ich eher auf Brötchen und Nutella kreifen, statt auf Müsli & Co. Versteht ihr was ich meine?

Zum Thema Abnahme: bin bei Weight Watchers und versuche den Kampf mit den Kilos. Leider klappt es nur sehr sehr langsam mit der Abnahme. Ist halt keine Crashdiät mit jojo Efekt.

Ich freue mich, das ich dieses Forum gefunden habe und auf nette Gespräche und unterstützen gegenseitig.

Annette
Modell Somnia 2 C-Flb CPAP und Warmbelüfter vom Hersteller: Anamed GmbH

9 m bar Entlastungsstufe 3, der Warmbelüfter ist auf 2 gestellt

Ist das so o.k.?


Profil von Lucccy
Lucccy
Foren-Urgestein
Beiträge: 628
Registriert: vor 14 Jahren
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Lucccy » vor 9 Jahren

Hallo Annette,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich frühstücke übrigens auch am liebsten Marmeladenbrot.

Gruß Lucccy
mit vier Sternen am Schlüsselanhänger :)
Taz hat ein Hoffrichter Trend 210 CPAP 11mbar / Resmed Ultra Mirage II

CPAP und Liebe: https://forum-schlafapnoe.de/viewtopic.php?p=9712#9712

Profil von Garfield
Garfield
eifriger Forennutzer
Beiträge: 31
Registriert: vor 9 Jahren
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Garfield » vor 9 Jahren

Hallo Lucccy,

mit vier Sternen am Schlüsselanhänger - Glückwunsch. Dann bist Du ja ein alter WW Hase. Mein Wunsch ist dieses Jahr die 10% zu schaffen. Dann kommt das UHU (unter Hundert) dran.

Annette
Modell Somnia 2 C-Flb CPAP und Warmbelüfter vom Hersteller: Anamed GmbH

9 m bar Entlastungsstufe 3, der Warmbelüfter ist auf 2 gestellt

Ist das so o.k.?

Profil von Lucccy
Lucccy
Foren-Urgestein
Beiträge: 628
Registriert: vor 14 Jahren
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Lucccy » vor 9 Jahren

Hallo Annette,

ich wünsche Dir viel Erfolg. Für mich hat WW funktioniert wie Du siehst.
Ich muss zugeben, dass ich keine so großen Ziele haben musste: UHU war ich immer.
Falls Du noch Fragen hast oder Motivation für WW brauchst, wende Dich gerne an mich.

Gute Nacht
Lucccy
Taz hat ein Hoffrichter Trend 210 CPAP 11mbar / Resmed Ultra Mirage II

CPAP und Liebe: https://forum-schlafapnoe.de/viewtopic.php?p=9712#9712


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Benutzeravatar
digiricky
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 77
Registriert: vor 10 Jahren
Wohnort: Sulzbach/Saar

Beitrag von digiricky » vor 9 Jahren

Hallo Annette,
auch von mir herzlich willkommen!
Gruß Reinhard

Weinmann SOMNO balance, APAP, mit LB, 5/18,
Weinmann Joyce L

Benutzeravatar
Digga
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 108
Registriert: vor 9 Jahren
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Digga » vor 9 Jahren

Hallo Annette.

Also mit dem WW Zeug kenne ich mich ja nun nicht so aus, aber ein Herzliches Willkommen im Forum, da kann ich auch noch mithalten.

Auf ein paar nette Dialoge.


Lg der Digga
Lg Mario

OSAS festgestellt im August 2008
Somnia 2 / H&L
C-Flex CPAP mit LB 12mBar
Weimann Joyce Gel mit Respironics Comfort Gel Kopfband

Profil von toasti
toasti
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 164
Registriert: vor 9 Jahren

Beitrag von toasti » vor 9 Jahren

Hallo Annette,

willkommen hier im Forum!

Gruß Thorsten
Phönix2 mit AutoC-Flex, mit LB, 4-9 mBar, Swift LT


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Profil von Danny
Danny
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 107
Registriert: vor 9 Jahren
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Danny » vor 9 Jahren

Hallo,

ich bin auch ein Neuling in diesem Forum und heiße dich ebenfalls herzlich Willkommen hier.
Ich selber bin keine Besitzerin oder Benutzerin einer Maske aber mein Mann hat seit 3 Wochen eine und ich muß sagen seitdem schlafe auch ich ruhiger und beruhigter.Freue mich auf nette Dialoge

LG

Danny
zur Zeit ResMed Auto Set CS 2
Maske Ultra Mirage
IPAP 11-20 EEPAP 8

Bin nicht selber betroffen,sondern mein Mann

Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten

Gesperrt
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Grüße aus Hamburg" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Archiv“