Hallo zusammen

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Profil von Danny
Danny
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 107
Registriert: vor 9 Jahren
Wohnort: Reichshof

Hallo zusammen

Beitrag von Danny » vor 9 Jahren

Hallo zusammen,

bin neu hier und will mich dann mal vorstellen.
Also ich heiße Danny bin 39 Jahre und keine Benutzerin der Masken oder Geräte,sondern ich bin eine Angehörige eines Betroffenen.

Durch Zufall bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe hier auf einen regen Erfahrungsaustausch mit anderen Angehörigen und Betroffenen.

LG

Danny
zur Zeit ResMed Auto Set CS 2
Maske Ultra Mirage
IPAP 11-20 EEPAP 8

Bin nicht selber betroffen,sondern mein Mann

Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten


Profil von toasti
toasti
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 164
Registriert: vor 9 Jahren

Beitrag von toasti » vor 9 Jahren

Hallo Danny,

und herzlich willkommen hier im Forum!

Angehörige eines Betroffenen, der schon irgendwie in Therapie ist?

gruß Thorsten!
Phönix2 mit AutoC-Flex, mit LB, 4-9 mBar, Swift LT

Benutzeravatar
Digga
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 108
Registriert: vor 9 Jahren
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Digga » vor 9 Jahren

Auch von mir ein Herzliches Willkommen in diesem Forum.

Es ist immer wieder schön wenn auch Angehörige der Betroffenen sich informieren und hier Anmelden.

Auf ein paar nette Dialoge :roll:

Lg der Digga
Lg Mario

OSAS festgestellt im August 2008
Somnia 2 / H&L
C-Flex CPAP mit LB 12mBar
Weimann Joyce Gel mit Respironics Comfort Gel Kopfband

Profil von Lucccy
Lucccy
Foren-Urgestein
Beiträge: 628
Registriert: vor 14 Jahren
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Lucccy » vor 9 Jahren

Hallo,

herzlich willkommen.
Hier ist auch so eine "Frau von". :)

Gruß Lucccy
Taz hat ein Hoffrichter Trend 210 CPAP 11mbar / Resmed Ultra Mirage II

CPAP und Liebe: https://forum-schlafapnoe.de/viewtopic.php?p=9712#9712


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Benutzeravatar
REMi
eifriger Forennutzer
Beiträge: 49
Registriert: vor 9 Jahren

Beitrag von REMi » vor 9 Jahren

Hallo,

herzlich willkommen :-)
Grüße Marcus


Gerät: Respironics RemStar Auto
Maske: Resmed Mirage Swift LT
Druck: 4-10 mbar
Luftbefeuchter: nein
Versorger: Heinen & Löwenstein

Profil von Danny
Danny
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 107
Registriert: vor 9 Jahren
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Danny » vor 9 Jahren

Vielen Dank für die nette Begrüßung. :razz:

Mein Mann ist mittlerweile in Therapie.
Er schnarcht schon seit ich ihn kenne aber Anfang diesen Jahres fiel mir auf das er nachts Atemaussetzer hatte.Auf mein Drängen hin(von alleine wäre er nie hin) suchte er dann unseren Hausarzt auf.Der überwies ihn dann auch gleich zu einem Lungenfacharzt.Nach 3 Mon bekamen wir endlich den Termin zur eingehenderen Untersuchung.Danach sollte er ein Gerät zum Testen für eine Nacht bekommen.Wieder 2,5 Mon Wartezeit.In der Wartezeit bekam mein Mann dann einen Herzinfarkt.So nach und nach kam dann raus das diese Aussetzer auch mit ein Grund dafür gewesen sind.Außerdem hat er noch Adipositas.
Naja jedenfalls hat die Vorauswertung ergeben das er in einem Schlaflabor eingehender untersucht werden muß.
Am 24.09. war es dann soweit.Und die Auswertung hat ergeben das er nicht nur Atemaussetzer hat sondern das sich seine Atemfunktion nachts nur noch auf absoluter Sparflamme bewegt.
Den ganzen Bericht mit allen Daten muß unser Hausarzt noch kopieren.
Lange Rede kurzer Sinn,er bekam dann das Gerät ResMed Auto Spirit II
mit LB Humid Aire 3i und eine Maske von Weinmann Joyce vented.
Und seitdem kann ich auch wieder ruhiger schlafen.
Ist ein schönes Gefühl.

LG

Danny
zur Zeit ResMed Auto Set CS 2
Maske Ultra Mirage
IPAP 11-20 EEPAP 8

Bin nicht selber betroffen,sondern mein Mann

Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten

Gesperrt

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Hallo zusammen" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Archiv“