Immer noch schlechter Schlaf!

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Profil von Haui
Haui
noch neu hier
Beiträge: 6
Registriert: vor 9 Jahren
Wohnort: Dormagen

Immer noch schlechter Schlaf!

Beitrag von Haui » vor 9 Jahren

Hallo Leidensgenossen,

nachdem ich mich einige Wochen mit vielen Masken "gequält" habe, denke ich endlich eine passende Maske gefunden zu haben. Seit letzter Woche teste ich die ResMed Mirage Quattro (FF). Nach wenigen Tagen kam ich bereits damit sehr gut zurecht. Die Werte (RDI) die mein CPAP-Gerät anzeigt sind nun OK.

Leider schlafe ich nachts immer noch unruhig und werde oft wach (eigentlich genau wie vor CPAP). Ich denke, mit der Maske hat es nichts zu tun.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Dauert es eine Zeit bis ich nachts durchschlafe? Die Tagesmüdigkeit ist natürlich auch immer noch da.



Viele Grüße

Haui
Weinmann Somnobalance, APAP, LB, 7-15mbar, Resmed Mirage Quattro FF


Profil von Rüsseltier
Rüsseltier
eifriger Forennutzer
Beiträge: 59
Registriert: vor 9 Jahren
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Rüsseltier » vor 9 Jahren

Hallo Haui,

natürlich ist es erst mal eine Umstellung. Ich für meinen Teil kann allerdings nur sagen daß es schon klasse war daß der Druck bzw. die Kopfschmerzen weg waren.

Müde bin ich auch immer noch aber das zerschlagensein ist weg. Es ist mehr eine "natürliche" Müdigkeit.

Der Arzt im Schlaflabor sagte jetzt kann der Körper sich erst mal das holen was er braucht, nämlich Tiefschlaf. Und ich soll jetzt bloß nicht übertreiben in Sachen Gewichtsreduktion etc. pp. bloß weil ich mich jetzt besser fühle.Er sagte klipp und klar daß es eine geraume Zeit dauern kann bis das Defizit an "Schlaferholung" eingeholt ist.

Also, nicht den Kopf hängen lassen, ich muß da genauso durch wie Du

Gruß
Rüsseltier
Heinen+Löwenstein Somnia 2 C-Flex CPAP + LB
Druck: 9 mBar
Maske: Respironics ComfortGel M

Profil von Haui
Haui
noch neu hier
Beiträge: 6
Registriert: vor 9 Jahren
Wohnort: Dormagen

Beitrag von Haui » vor 9 Jahren

Vielen Dank für dein Feedback!

Ich frage mich halt nur ob der weiterhin unruhige bzw. schlechte Schlaf auch "nachlässt".

Derzeit werde ich leider noch öfter wach.


Viele Grüße

Haui
Weinmann Somnobalance, APAP, LB, 7-15mbar, Resmed Mirage Quattro FF

Benutzeravatar
Vader
eifriger Forennutzer
Beiträge: 25
Registriert: vor 9 Jahren
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Vader » vor 9 Jahren

Hallo Haui,

schlafe seit 2 Wochen mit meinem Gerät. Habe noch keine Verbesserungen bemerkt. Wache ein paarmal nachts auf, weil die Maske mich stört. Ich denke, man muss sich dran gewöhnen. Ist noch ein äußerst komisches Gefühl.

Gruß
Vader
Heinen & Löwenstein - Viva (CPAP) + LB
9 mbar
ResMed Mirage Quattro FF

Gesperrt
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Immer noch schlechter Schlaf!" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Archiv“