Weiß nicht mehr, was mit mir los ist!!!

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Profil von Betti
Betti

Weiß nicht mehr, was mit mir los ist!!!

Beitragvon Betti » vor 14 Jahren

Hallo!

Ich bin 17 Jahre alt und seit ca. 2 Monaten ständig müde!
Zuerst dachte ich nur, dass es daran liegt, dass ich abends zu spät ins Bett gehe (ca 0 Uhr) und morgens um 6:30Uhr wegen Schule wieder aufstehen muss! Nach der Schule bin ich denn immer total fertig und lege mich nachm Essen direkt ins Bett und schlafe dann immer ca. 3 Stunden und stehe abends wieder auf. Es ist dann aber nicht so, dass ich abends nicht wieder einschlafen kann, im Gegenteil! Vielleicht liegts auch daran, dass ich abends ziemlich viel Sport treibe! Bisher hab ich nachts auch immer gut geschlafen und auch sehr sehr tief, denn ich werde von meinem Radiowecker, den ich schon extra auf extrem laut stelle nicht wach!
Nun hab ich ja Ferien und hab mir so gedacht, dass sich das ja jetzt bestimmt ändern wird, weil ich ja jetzt auch wieder ausschlafen kann und ich nicht den ganzen Schulstress habe! Aber das Gegenteil ist der Fall! Ich habe das Gefühl, dass es nur noch schlimmer wird! Ich bin nachmittags genauso müde wie sonst und wenn ich dann morgens mal etwas eher aufstehe bin ich nach ner stunden wieder total fertig und leg mich aufs Ohr! Manchmal schlaf ich nachts echt super, aber jetzt in letzter Zeit wach ich nachts auch ziemlich oft auf und muss über meine Probleme nachdenken und kann nicht wieder einschlafen... so zum Beispiel letzte Nacht! Bin um halb 12 ins Bett und um 2 Uhr wieder aufgewacht und konnte bis 5 Uhr nicht richtig schlafen! Danach hab ich bis 11 Uhr durchgeschlafen!
Naja... jetzt mach ich mir natürlich so Gedanken woran das wohl liegen könnte! Das geht nämlich schon solange, seitdem ich in letzter Zeit so viel Sort mache! Ich gehe ca dreimal die Woche abends 8,5km joggen und spiele Fußball (zweimal die Woche Training) und habe dann natürlich noch einmal pro Woche ein Spiel! Außerdem mach ich mir ziemlich viel Druck, was den Fußball angeht... Liegt es vielleicht daran, dass ich es im Moment ein bisschen übertreibe?

Profil von Dr. Knaack
Dr. Knaack
eifriger Forennutzer
Müdigkeit

Beitragvon Dr. Knaack » vor 14 Jahren

Natürlich kann eine derart ausgeprägte körperlichen Aktivität Müdigkeit hervorrufen! Vielleicht ist Ihr Programm mit Schule und Sport etwas zu hart für Sie. Sollten Sie trotz einer Reduktion Ihrer Aktivitäten jedoch weiterhi über Tagesmüdigkeit klagen, würde ich mich an Ihrer Stelle an Ihren Hausarzt wenden. Zunächst könnte eine allgemeinärztliche Untersuchung klären, ob eine organische Ursache Ihrer Beschwerden vorliegt (z.B. Blutblid, Elektrolyte, Vitamine und Schilddrüsenhormone).
Finden sich hier keine Ursachen, würde ich mich an einen Schlafmediziner wenden. Sie sollten die Angelegenheit in jedem Fall abklären lassen.

Dr. Knaack, ZSM Dortmund

Zurück zu „Archiv“

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Weiß nicht mehr, was mit mir los ist!!!" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:

• kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen