frage

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Profil von arne
arne

frage

Beitragvon arne » 28.05.2003, 10:22

Neu hier. Neu mit dem Gerät. Kann ich mit Spüli oder mit was ? Maske und Schlauch reinigen ? Muß ich das täglich ? Habe 80 Aussetzungen pro Stunde ohne Maske. Ist das viel, mittel oder wenig ? :?:

Profil von guenter
guenter

Willkommen

Beitragvon guenter » 28.05.2003, 10:37

Hallo
Willkommen im Club,
Ob 80 Aussetzer viel oder wenig sind hm....auf jedenfall zuviel
mfg guenter

Benutzeravatar
till
Foren-Urgestein
Beiträge: 647
Registriert: 05.05.2003, 17:31
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

reinigung

Beitragvon till » 28.05.2003, 11:08

hallo arne,

mit spüli reinigen ist absolut ok.

till
Autoset Spirit 15/9, LB, Mirage Activa
Breathe, Breathe in the Air. (Pink Floyd: The Dark Side of The Moon)
Till´s Weblog - reinlesen ?

Profil von guenter
guenter

Nachtrag

Beitragvon guenter » 28.05.2003, 12:03

wie Till schon schreibt,das Reinigen vom Schlauch mach ich einmal die Woche mit normalem Spülmittel,anschliesend wird der schlauch mit dem Somnotron ca 1 Stunde ausgeblasen ,die Maske wird Morgens gespült und zum Trocknen imBad aufgehängt.
mfg

Profil von Manfred Keller
Manfred Keller

AW: Reinigen

Beitragvon Manfred Keller » 28.05.2003, 12:56

Hallo Arne,
80 Aussetzer pro Std ist sehr heftig, das ist mehr als ein Aussetzer und damit Weckreaktion pro Minute – Tiefschlaf ade! – Aber Gott sei Dank hast Du ja jetzt die Maske.
Reinigen:
Alles durchsichtige (Maske, Befeuchter) wird täglich früh gereinigt und dann abgetrocknet (!). Der Schlauch einmal wöchentlich. Nach dem Spülen am besten über die Duschkabine zum Trocknen hängen. Wichtig dabei, daß wenn ein innenliegender kleiner Meßschlauch vorhanden ist, dieser vor Wasserfüllung geschützt wird, da sonst die Messung nicht mehr ok.
Reinigen geht mit allen Geschirrspülmitteln (Handwarmes Wasser und ganz wenig Spühlmittel) – wir haben alle Hersteller angefragt, nicht jedoch mit „antibakteriellen“ (die sind zu scharf!) - danach immer gründlich nachspülen!
Alles Gute

Profil von guenter
guenter

Somnotron

Beitragvon guenter » 28.05.2003, 13:11

Hallo
Arne
auf meiner Webseite ist ein Bild vom Somnotron
:D


Zurück zu „Archiv“

  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Auf sozialen Netzwerken teilen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste