schlaflos

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Profil von schlaflos
schlaflos

schlaflos

Beitragvon schlaflos » vor 14 Jahren

Hallo!!
Mein Problem hängt glaub ich weniger mit dem Schnarchen zusammen, denn das tue ich fast schon immer, aber im normalen Maß.
Aber seit fast einem Jahr habe ich totale Schlafprobleme. Entweder kann ich nicht einschlafen, oder wenn das klappt wache ich nach ca. 2 Std. auf und kann nicht weiterschlafen. Dabei werde ich so unruhig, dass ich auch nicht im Bett bleiben kann. Nach einer Zigarette und ca. 1,5 bis 2 Std. fernsehen geht es dann meistens wieder.
Am nächsten Morgen bin ich dann natürlich ziemlich zerschlagen.
Schlaftabletten habe ich schon ausprobiert, aber auch die reichen fast nie länger als die ersten 2 Std.
Seltsamerweise kann ich z.B. am Wochenende nach der Schlafunterbrechung dann lange schlafen, teilweise bis ca. 10 / 11Uhr.

Für gute Ratschläge von Betroffenen, die auch dieses Problem hatten und es abstellen konnten wäre ich S E H R dankbar.

MfG

AM

Profil von CPAPuser
CPAPuser
Erfahrenes Foren-Urgestein

Re: schlaflos

Beitragvon CPAPuser » vor 14 Jahren

Beitrag vom Verfasser zurückgezogen.
Zuletzt geändert von CPAPuser am 16.03.2009, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Dr. Randelshofer
Forum-Moderator
Schlaflos

Beitragvon Dr. Randelshofer » vor 14 Jahren

Hallo AM,

ich würde Ihnen raten eine Schlafmediziner aufzusuchen, mit dem Sie Ihr Problem genau durchsprechen.

Neben organischen Ursachen wie Schlafapnoe (siehe Beitrag CPAP-User) kann eine Schlafstörung ohne körperliche Ursachen vorliegen (psychophysiologische Insomnie). Dagegen gibt es etliche gut erprobte Methoden, Medikamente sind da nur ein möglicher Teil davon.

Beste Grüsse

Zurück zu „Archiv“

• Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema „schlaflos“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:

• kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen