Fliegen mit CPAP

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Profil von günni
günni

Fliegen mit CPAP

Beitragvon günni » vor 14 Jahren

Hi.
Ich habe mir von meinem CPAP Gerätehersteller eine Zollbescheinigung ausstellen lassen und von meinem Arzt ein Attest das ich das Gerät brauche. Dieses Attest lege ich bei jeder Flugbuchung ob Urlaub oder normal vor. Damit bekomme ich bei jeder Fluggesellschaft ein " Medical Baggage" von 10 Kg Freigepäck.
mfg
Günni

Profil von stuttgartpaul
stuttgartpaul

Beitragvon stuttgartpaul » vor 14 Jahren

Hi Günni,
das ist ein Super-Tipp. Vielen Dank.

Profil von friwilli
friwilli
noch neu hier

Beitragvon friwilli » vor 9 Jahren

Ich wollte kein neues Thema eröffnen und schreibe meine Frage daher hier rein. Ich fliege zum ersten Mal und kenne mich überhaupt nicht aus. Pack ich mein CPAP in das normale Gepäck oder ins Handgepäck? Was muß ich sonst noch beachten?
CPAP Minni Max ohme LB /10 / Mirage Full Face

Nehrhade
Schreibt gern und viel hier

Re: Fliegen mit CPAP

Beitragvon Nehrhade » vor 9 Jahren

günni hat geschrieben:Hi.
Ich habe mir von meinem CPAP Gerätehersteller eine Zollbescheinigung ausstellen lassen und von meinem Arzt ein Attest das ich das Gerät brauche. Dieses Attest lege ich bei jeder Flugbuchung ob Urlaub oder normal vor. Damit bekomme ich bei jeder Fluggesellschaft ein " Medical Baggage" von 10 Kg Freigepäck.
mfg
Günni

Hallo Günni,

kannst du bitte mitteilen, wie diese Zollbescheinigung aussieht oder was die wichtigen Merkmale dieser Bescheinigung sind. Benötigt man diese nur wenn man in ein Nicht- EU Land fliegt oder gilt die für alle Länder.

lieben Gruß
Hans- Jürgen
Jahrgang 1952
Gerät: SOMNOcomfort 2
Modus: CPAP
Maske: Somnomask
Druck: 7mbar
OSAS festgestellt im Januar 2001

the more i know, less i understand

Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Roland
Foren-Urgestein
Gerät: ResMed S9 Autoset
Druck: 5 - 10 mbr
Befeuchter: ---