Anlaufschwierigkeiten und Tagesmüdigkeit

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Profil von cw.team
cw.team

Anlaufschwierigkeiten und Tagesmüdigkeit

Beitrag von cw.team » vor 11 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin seit gut zwei Jahren "dabei" und habe - nachdem ich die richtige Maske gefunden haben - auch prinzipiell gute Erfahrungen mit der Therapie gemacht.

Seit einigen Monaten stelle ich aber fest, daß ich morgens immer öfter Anlaufschwierigkeiten habe und tagsüber müde und unkonzentriert bin.

Ich habe deswegen demnächst einen Arzttermin, möchte mich aber zunächst mal schlau machen und die Forum-User bitten, über ihre Erfahrungen zu berichten.

An einigen Stellen im Forum habe ich gelesen, daß Tagemüdigkeit oftmals mit einem Medikament namens "Vigil" behandelt wurde. Meine Frage daher auch an die Experten:

welche Ursachen gibt es für mein Problem und geht`s auch ohne Chemie??

Gruß

Willi


Profil von Kalle
Kalle
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 123
Registriert: vor 12 Jahren
Wohnort: Lkr. KU

Beitrag von Kalle » vor 11 Jahren

Hallo,

Vigil darf nur bei schwerer Apnoe und bei Narkolepsie verschrieben werden. Ob dies bei Dir vorliegt, kann erst nach weiteren Untersuchungen geklärt werden.

Um dies feststellen zu können,sind genauere Untersuchungen im Schlaflabor notwendig.

Viele Grüße
Kalle

Gesperrt
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Anlaufschwierigkeiten und Tagesmüdigkeit" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Archiv“