RESMED Auto Set Spirit ( Whisper S7 24 +- 2 dbA )

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Profil von frank.wilhelmi
frank.wilhelmi
noch neu hier
Beiträge: 11
Registriert: vor 11 Jahren
Wohnort: Hessen

RESMED Auto Set Spirit ( Whisper S7 24 +- 2 dbA )

Beitrag von frank.wilhelmi » vor 11 Jahren

Hallo Wer kennt dieses Gerät. Wer hat erfahrungen gemacht.

Ich habe gerade ein Respironic`s REM Star Auto. Leider ist mir das Gerät zu laut. Beim Atmen hört man die Tubine.
Das ResMed soll sehr leise sein. Wer kann mir weiterhelfen???

Mfg
Frank W.


Profil von Kalle
Kalle
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 123
Registriert: vor 12 Jahren
Wohnort: Lkr. KU

Beitrag von Kalle » vor 11 Jahren

Hallo Frank,

ich habe dieses Gerät und bin sehr zufrieden damit. Mich und meine Frau stört es nicht. Ein bisschen hört man schon, es ist mehr so ein leises säuseln. Meine Frau meint, es helfe ihr sogar beim einschlafen.

Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass das Geräusch auch in Zusammenhang mit der Maske steht.

Mit der Weinmann Somnomask und der Respironics ComfortGel kommt es mir lauter vor als mit der Flexifit HC 405. Ich werde den Verdacht nicht los, dass dies mit dem Ausatemventil zu tun hat.

Aber auch hier gilt: Probieren.

Viele Grüße und guten Schlaf
Kalle

Profil von pregolavazza
pregolavazza
noch neu hier
Beiträge: 17
Registriert: vor 12 Jahren

Beitrag von pregolavazza » vor 11 Jahren

Also ich habe die Autoset Spirit und finde die sehr leise. Allerdings nur dann, wenn sie nicht auf dem Nachtschrank steht (vermutlich Resonanzboden).

In Verbindung mit der Comfort Gel ging es gut-mit der Mirage Swift ist es diffiziler, da kommt es darauf an, wie die Maske sitzt. Von Lautlos bis leicht störend. Alles in allem aber ein gutes Gespann.

Profil von frank.wilhelmi
frank.wilhelmi
noch neu hier
Beiträge: 11
Registriert: vor 11 Jahren
Wohnort: Hessen

Beitrag von frank.wilhelmi » vor 11 Jahren

HAllo
DAnke für die schnelle Antwort.
Kannst Du mir bitte mal Deine Serialnummer mitteilen.
Mich würde mal interessieren, ob Du schon das modifizierte Gerät mit der leiseren Tubine hast.

Mfg
Frank W.
pregolavazza hat geschrieben:Also ich habe die Autoset Spirit und finde die sehr leise. Allerdings nur dann, wenn sie nicht auf dem Nachtschrank steht (vermutlich Resonanzboden).

In Verbindung mit der Comfort Gel ging es gut-mit der Mirage Swift ist es diffiziler, da kommt es darauf an, wie die Maske sitzt. Von Lautlos bis leicht störend. Alles in allem aber ein gutes Gespann.


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Profil von pregolavazza
pregolavazza
noch neu hier
Beiträge: 17
Registriert: vor 12 Jahren

Beitrag von pregolavazza » vor 11 Jahren

Hast ne PN

Profil von frank.wilhelmi
frank.wilhelmi
noch neu hier
Beiträge: 11
Registriert: vor 11 Jahren
Wohnort: Hessen

Beitrag von frank.wilhelmi » vor 11 Jahren

DU Auch

Mfg
pregolavazza hat geschrieben:Hast ne PN

Profil von Kalle
Kalle
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 123
Registriert: vor 12 Jahren
Wohnort: Lkr. KU

Beitrag von Kalle » vor 11 Jahren

pregolavazza hat geschrieben:Also ich habe die Autoset Spirit und finde die sehr leise. Allerdings nur dann, wenn sie nicht auf dem Nachtschrank steht (vermutlich Resonanzboden).
Hallo,

da vermutest Du richtig. Der Nachtschrank wirkt hier quasi als Lautsprecherbox, in dem er die Schwingungen wegen des Volumens verstärkt.
Wenn es unbedingt auf dem Nachtschrank stehen muss (aus Platzgründen), dann ein Handtuch drunter legen, dies hat eine dämpfende Wirkung.

Viele Grüße
Kalle


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Benutzeravatar
Maskenspezi
Foren-Urgestein
Beiträge: 461
Registriert: vor 11 Jahren

Beitrag von Maskenspezi » vor 11 Jahren

Hallo Frank,

dein Hinweis war wichtig, dass es sich bei dem superleisen Autoset Spirit S7 um die neueste Version handelt, die erst seit ganz kurzer Zeit vertrieben wird. Das Autoset Spirit S7 selbst gibt es ja schon viel länger.

DieGeräte mit der neuen, sehr leisen Turbine sind alle mit einem Aufkleber "Whisper S7 24 +- 2 dbA" gekennzeichnet.

Die Haupt-Geräuschquelle ist nun, bei einem derart leisen Gerät, das Ventil an der Maske. Wer besonderen Wert auf eine sehr leise Maske legt, sollte zur Weinmann-Joyce oder zur Silent-Papillon (Resmed) greifen. Recht leise ist auch die Swift II (Resmed). Natürlich wird jede Maske lauter, je höher der Druck ist.
Wer eine Maske mit externem Atemventil verwendet, sollte sich das Ventil Dräger E-Vent anschauen. Das sollte aber nicht eingesetzt werden, wenn ein Luftbefeuchter verwendet wird, da das Kondensat die Ausatmung behindert.
Alles Gute!
Der Maskenspezi

(Nicht selbst betroffen, aber doch ein bisschen Erfahrung)

Gesperrt
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "RESMED Auto Set Spirit ( Whisper S7 24 +- 2 dbA )" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Archiv“