Beklemmung,Atemnot,lange Dauer bis zum Schlaf; was ist das?

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Profil von Medusa22
Medusa22

Beklemmung,Atemnot,lange Dauer bis zum Schlaf; was ist das?

Beitrag von Medusa22 » vor 11 Jahren

[b] Hallo ihr lieben,
ich hoffe Ihr könnt mir bzw. meinem Freund helfen!
Er hat nachts wenn er schläft best 10 sec. in denen er nicht atmet, dann zieht er dich luft und presst sich raus, seit neustem hat er beklemmungen nachts.......ich kann nicht mehr ich will entlich wissen das das ist! OB es SCHLAFAPNOE ist?
wenn ja was kan nich dagegen unternehmen! bzw er?

Danke

Gruß Steffi [/b]


Profil von Lucccy
Lucccy
Foren-Urgestein
Beiträge: 628
Registriert: vor 14 Jahren
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Lucccy » vor 11 Jahren

Hallo,

Du musst nicht alles fettgedruckt schreiben, wir lesen es auch so. :)

Naja, der erste Weg wäre, dass Dein Freund sein Problem erkennt und zum Arzt geht.
Ein Lungenfacharzt kann Deinem Freund bei begründetem Verdacht ein Meßgerät für die Nacht mitgeben. Sollte sich herausstellen, dass der Verdacht auf Apnoe sich bestätigt, wird Dein Freund ins Schlaflabor (Krankenhaus) kommen, so für 2-3 Nächte.

Gruß Lucccy
Taz hat ein Hoffrichter Trend 210 CPAP 11mbar / Resmed Ultra Mirage II

CPAP und Liebe: https://forum-schlafapnoe.de/viewtopic.php?p=9712#9712

Gesperrt
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Beklemmung,Atemnot,lange Dauer bis zum Schlaf; was ist das?" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Archiv“