Hecheln im Schlaf

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Profil von DonVitoCorleone
DonVitoCorleone

Hecheln im Schlaf

Beitrag von DonVitoCorleone » vor 11 Jahren

Hi, Leute da hier viele leute sind die Ahnung haben und ich wegen dem Problem nicht gleich zum artzt wollte versuch ich es hier mal! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Es geht um folgendes:

Eine Freundin von mir hechelt sehr komisch wenn sie ein schläft oder kurz nach dem sie eingeschlafen ist. D.h. kurze unruhige atem züge sie selbst merk das nicht und als ich sie gestern geweckt habe hat sie eine kurze atem pause gemacht und ca. nach 5-10 sekunden weiter geatmet(vielleicht kamm es mir auch nur so vor) . Das macht mir einbisschen angst. Kann so was mit der Psyche zusammen hängen oder was ist das?

Bitte um antwort

MFG

Simon :cry:


Benutzeravatar
Dr. Randelshofer
Forum-Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: vor 14 Jahren
Wohnort: Bad Krozingen
Kontaktdaten:

Hecheln im Schlaf

Beitrag von Dr. Randelshofer » vor 11 Jahren

Buona sera, Don Vito,

wie so oft muss ich hier sagen, dass eine Ferndiagnose, noch dazu aus zweiter Hand, leider nicht möglich ist.

Dazu gehört eine körperliche Untersuchung und ein ausführliches Gespräch mit einem Arzt, der auf Atmung spezialisiert ist, also einem Lungenfacharzt. Der würde verschiedene technische Untersuchungen machen und möglicherweise auch eine Messung der Atmung nachts (Schlafapnoemonitoring http://www.schlaf-test.de/ambulante_diagnostik.html ) veranlassen.

Erst dann kann man es Fundiertes zu dieser Atemstörung sagen.

Beste Grüsse, auch an Ihre Freundin

Profil von DonVitoCorleone
DonVitoCorleone

Beitrag von DonVitoCorleone » vor 11 Jahren

Vielen Dank schon mal für diese antwort.

Nur ich befürchte es wir schwer sie zum artz zubekommen...Kann so was augelöst werden durch schlimme ereigenisse? Unfälle, verstrobene in der Familie oder sonstiges?

MFG

Simon :roll:

Benutzeravatar
till
Foren-Urgestein
Beiträge: 647
Registriert: vor 14 Jahren
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von till » vor 11 Jahren

hallo dvc,

kapiere ich nicht ganz: der experte antwortet dir mit der deutlichen ansage, dass in solchen fällen ferndiagnosen unmöglich sind und du insistierst dennoch auf einer solchen diagnose.
bei einem ernsthaften gesundheitsproblem wirst du um den doc nicht herumkommen. so ist es nun mal.

till
Autoset Spirit 15/9, LB, Mirage Activa
Breathe, Breathe in the Air. (Pink Floyd: The Dark Side of The Moon)
[url=http://www.stoffel-kueppers.de/Weblog/weblog.html]Till´s Weblog - reinlesen ?[/url]


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Benutzeravatar
future01
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 95
Registriert: vor 12 Jahren

Beitrag von future01 » vor 11 Jahren

till hat geschrieben:hallo dvc,

kapiere ich nicht ganz: der experte antwortet dir mit der deutlichen ansage, dass in solchen fällen ferndiagnosen unmöglich sind und du insistierst dennoch auf einer solchen diagnose.
bei einem ernsthaften gesundheitsproblem wirst du um den doc nicht herumkommen. so ist es nun mal.

till
Es ist auch wesentlich sicherer einen Arzt aufzusuchen als hier eine Ferndiagnose anzufordern...
Gruß
Renate [img]http://www.cosgan.de/images/midi/tiere/g075.gif[/img]

CPAP-User seit 02.01.06
Gerät Vector II, LB, Maske Mirage Swift II, Druck 8mbar

Benutzeravatar
Dr. Randelshofer
Forum-Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: vor 14 Jahren
Wohnort: Bad Krozingen
Kontaktdaten:

Ferndiagnose

Beitrag von Dr. Randelshofer » vor 11 Jahren

Hallo,
Kann so was augelöst werden durch schlimme ereigenisse? Unfälle, verstrobene in der Familie oder sonstiges?
Alles ist möglich. Ob es im Fall Ihrer Freundin tatsächlich so ist, kann niemend in diesem Rahmen beurteilen. Und auch wenn eine psychische Komponente vorliegt: Zuerst muss auf jeden Fall ein körperliches Problem ausgeschlossen werden.

OK?

Profil von DonVitoCorleone
DonVitoCorleone

Beitrag von DonVitoCorleone » vor 11 Jahren

Ok, vielen dank für eure Hilfe!

MFG

DonVitoCorleone :D

Gesperrt
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Hecheln im Schlaf" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Archiv“