Schnarchanfänger

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Profil von Doris
Doris

Schnarchanfänger

Beitrag von Doris » vor 14 Jahren

Hallo,

mein Problem besteht darin, dass ich seit ca. 2 Monaten heftig angefangen habe zu schnarchen. Ich fange schon direkt beim einschlafen mit leichten Geräuschen an, die sich im Tiefschlaf meist steigern. Mein Freund ist schon extrem genervt und weckt mich ca. 10 mal in der Nacht auf um die Schnarcherei zu beenden.

Da ich vorher nie geschnarcht habe, macht mich dieser Zustand erst mal ziemlich nervös. Hat jemand Erfahrung, ob so etwas auch durch Streß oder sonstige Einflüsse entstehen kann?

Über hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar.

Profil von Manfred Keller
Manfred Keller

AW: Schnarchanfänger

Beitrag von Manfred Keller » vor 14 Jahren

Hallo Doris,
Sie haben recht, Schnarchen kann auch durch Streß verursacht werden.
Aber, wie Herr Spork in seiner Antwort an Tamy, schreibt gibt es eine Vielzahl von Auslösern und/oder Ursachen warum man schnarcht.
Auf all das hier einzugehen würde sicher zu weit gehen, aber ein recht verständlicher Artikel dazu findet sich bei der DGSM (deutsche Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin):
http://www.uni-marburg.de/sleep/dgsm/rat/inhverz.html
Damit müßten Sie dann gezieltere Fragen hier stellen können, auf die Sie dann auch sicher weiterführende Antworten hier bekommen.
Sie können sich aber auch des „Schnarchbuch“ (RoRoRo) von Herrn Spork besorgen. Es ist sehr lesenswert.
Alles Gute

Gesperrt

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Schnarchanfänger" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Archiv“