chat auf schlafapnoe-online.de

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!

Wollt ihr einen chat haben ?

Umfrage endete am 25.08.2003, 21:23

ja klar
17
77%
nein
1
5%
ist mir egal
4
18%
 
Abstimmungen insgesamt: 22

Benutzeravatar
till
Foren-Urgestein
Beiträge: 647
Registriert: 05.05.2003, 17:31
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

chat auf schlafapnoe-online.de

Beitragvon till » 24.08.2003, 21:23

hallo,
es wurde intern angeregt neben dem forum einen chat als weitere kommunikationsmöglichkeit zur verfügung zu stellen.
dieser chat würde serverseitig laufen, d.h. es ist keine software auf den rechenern der nutzer notwendig.

bitte stimmt reichlich ab, bei zu geringer beteiligung lohnt sich der aufwand nicht.

till
(in abstimmung mit udo)
Zuletzt geändert von till am 09.09.2003, 08:39, insgesamt 3-mal geändert.
Autoset Spirit 15/9, LB, Mirage Activa
Breathe, Breathe in the Air. (Pink Floyd: The Dark Side of The Moon)
Till´s Weblog - reinlesen ?

Profil von stuttgartpaul
stuttgartpaul

Abstimmung

Beitragvon stuttgartpaul » 25.08.2003, 08:28

Hallo Till,
habe soeben abgestimmt und natürlich ist es für mich klar, dass dieser Chat her muß. Tolle Idee von euch.

Freundliche :D Grüße

Peter
stuttgartpaul

Profil von sladdicool
sladdicool

Wäre nicht schlecht......

Beitragvon sladdicool » 26.08.2003, 08:06

.....ein Chat.
Allerdings bezweifle ich das jemals soviele User gleichzeitig online sind , daß es interessant werden würde....
Klar da waren einmal 22 auf einmal online , aber meist sind es doch nicht mehr als 4 - 5 oder?
Nun denn.... wenn die Beteiligung an dieser Umfrage so ausfällt wie die an der letzten , dann befürchte ich sowieso das Till die Finger davon läßt.
Er hat hier mit diesem Forum wohl auch genug zu tun.
Wie auch immer....ich habe mit JA gestimmt !
MfG
sladdicool

Benutzeravatar
till
Foren-Urgestein
Beiträge: 647
Registriert: 05.05.2003, 17:31
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: Wäre nicht schlecht......

Beitragvon till » 27.08.2003, 08:46

sladdicool hat geschrieben:...
Allerdings bezweifle ich das jemals soviele User gleichzeitig online sind , daß es interessant werden würde....
Klar da waren einmal 22 auf einmal online , aber meist sind es doch nicht mehr als 4 - 5 oder?
Nun denn.... wenn die Beteiligung an dieser Umfrage so ausfällt wie die an der letzten , dann befürchte ich sowieso das Till die Finger davon läßt.
Er hat hier mit diesem Forum wohl auch genug zu tun.
...

hallo sladdicool,

ob ein chat mit 22 besuchern gleichzeitig nicht etwas stressig wird ?
jedenfalls ist es etwas schade, daß der aufruf zur abstimmung zwar bereits knapp 90 mal aufgerufen wurde, jedoch nur insgesamt 15 besucher bislang abgestimmt haben.
was die arbeit angeht: ich mache diese ehrenamtliche, technische zu-arbeit für diesen verein gerne und das aufsetzen eines chats ist nicht der große stress. (immerhin ist webdesign mein beruf).
mich freut es, wenn sachen wie dieses forum dem ein oder anderen weiterhelfen bzw. wenn neue kontakte entstehen.

till
Autoset Spirit 15/9, LB, Mirage Activa

Breathe, Breathe in the Air. (Pink Floyd: The Dark Side of The Moon)

Till´s Weblog - reinlesen ?

Profil von sladdicool
sladdicool

Re: Wäre nicht schlecht......

Beitragvon sladdicool » 27.08.2003, 11:35

till hat geschrieben:
hallo sladdicool,

ob ein chat mit 22 besuchern gleichzeitig nicht etwas stressig wird ?
jedenfalls ist es etwas schade, daß der aufruf zur abstimmung zwar bereits knapp 90 mal aufgerufen wurde, jedoch nur insgesamt 15 besucher bislang abgestimmt haben.


till


Hallo Till...
Ich hatte das irgendwie anders gemeint :shock:
Selbst wenn von 22 die Hälfte dann auch in den Chat geht , geben doch davon wiederum nur 85% ein Statement ab.
Das zeigt doch der Schnitt der Umfrage von 90/15 ....oder?
.....
Was ihr hier auf die Beine gestellt habt , ist echt KLASSE !!!!!
Zu lesen welche Erfahrungen / Probleme andere Apnoiker haben ist doch sehr sehr interessant und nur durch Eure ehrenamtliche Tätigkeit möglich.
Und darum
DANKE !!!!!
MfG
sladdicool

Profil von guenter
guenter

Chat

Beitragvon guenter » 27.08.2003, 12:05

Chat ist immer gut ,manchmal besser wie ein Forum,und wenn mal 22 da sind kann man doch nicht mehr richtig chatten(ich jedenfals)
und es ist wichtig wenn man bei einem problem direkt im Dialog sich austauschen kann.
Man müsste nur klären wer Moderiert und wann chat zeit ist,weil ein großer leere raum immer so hohl klingt >>>> Halooooooooooooooo
mfg guenter
Es lebe der Stress und die Schlaflosigkeit

Benutzeravatar
till
Foren-Urgestein
Beiträge: 647
Registriert: 05.05.2003, 17:31
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: Chat

Beitragvon till » 27.08.2003, 12:36

guenter hat geschrieben:...
Man müsste nur klären wer Moderiert und wann chat zeit ist
...


hallo günther,

schön daß du deinen frust von neulich abgebaut hast und wieder bei uns bist.
ich denke folgendes:
es sollte einen festen chat termin geben, udo hat schon mal angeregt die gleiche zeit wie die hotline des vereines dafür zu nehmen.
moderieren könnten hier sicherlich neben udo selber andere freiwillige, die sich mit dem thema beschäftigt haben.
vielleicht sollten sich diejenigen, die moderieren möchten sich bei udo melden.

ob der chat angenommen wird oder nicht kann man vorher nie sagen. aber es ist sicherlich eine nette möglichkeit sich auszutauschen und gegenseitig kennenzulernen.

das chat modul, daß ich evtl. installieren werde hat außerdem eine großen vorteil: man kann sich per mail benachrichtigen lassen, wenn jemand den chat betritt, d.h. es können auch spontane chats stattfinden. außerdem hat der chat eine funktion, die es erlaubt auch beiträge im chat im nachhinein zu lesen (also "alte" chat sitzungen zu verfolgen).

bin mal gespannt ob es wunsch von genügend nutzern ist diesen chat zu installieren.

till
Autoset Spirit 15/9, LB, Mirage Activa

Breathe, Breathe in the Air. (Pink Floyd: The Dark Side of The Moon)

Till´s Weblog - reinlesen ?

Profil von miriam
miriam

Beitragvon miriam » 27.08.2003, 22:10

Ich finde die Idee eines chats genial. Ich dachte mir schon öfters schade dass es so was hier nicht gibt. Aber ich weiss darum wieviel Arbeit dahinter steckt und ob er angenommen wird kann man leider im voraus nie sagen. Falls ihr euch dazu entschliesst, wünsche ich euch viel Glück damit und ich schau bestimmt mal rein.
Liebe Grüsse miriam.

Profil von hermjo
hermjo

Klasse Idee

Beitragvon hermjo » 28.08.2003, 00:05

die Idee mit dem Chat finde ich gut. Denn ich denke, der direkte Austausch von Betroffenen ist wichtig zur "Selbstfindung". Das - wenn auch elektronische - Sprechen mit Mitbetroffenen kann vielen von uns sicher bei Problemen aller Art, die wir Apnoiker nunmal haben, weiterhelfen. Ich denke, die meisten, die hier mitmachen, wohnen im ganzen deutschsprachigen Raum verteilt und haben nicht oft Gelegenheit, m,it Leidensgenossen zu reden.

Zwei Dinge wären mir allerdings wichtig:

1. eine gute Moderation
2. kein Laberchat wie in so vielen anderen Foren, wo nur Herumgeblödelt wird.

Gruß
hermjo

Profil von miriam
miriam

Beitragvon miriam » 28.08.2003, 19:12

Leider kann ich zu der genannten Zeit so gut wie nie chatten :( aber vielleicht klappt es ja doch mal. Würd auf jeden Fall gern mal reinschaun.

Profil von Dorothee
Dorothee
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 141
Registriert: 07.05.2003, 21:05
Wohnort: Scheinfeld

Chatten

Beitragvon Dorothee » 28.08.2003, 21:24

Hallo Miriam,

meine Erfahrung von soeben - die Zeiten sind nicht so eng - versuchs einfach mal außerhalb der Zeit! :D

Dorothee

Profil von miriam
miriam

Beitragvon miriam » 30.08.2003, 00:04

Hab ich schon, danke für den Tip trotzdem!

Profil von fabio1962
fabio1962

chat auf schlafapnoe-online.de

Beitragvon fabio1962 » 30.08.2003, 10:40

Sehe ich auch so sehr warscheinlich ist mal immer jemand da und deshalb lohnt schon der Chat.

Gute Arbeit :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
Walter
noch neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2006, 10:23
Wohnort: Mönchengladbach

Chat

Beitragvon Walter » 08.07.2006, 16:29

    ... ... ... :bindafür: ... ... ...
    Ich bin für einen Chat
Zuletzt geändert von Walter am 23.09.2006, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
till
Foren-Urgestein
Beiträge: 647
Registriert: 05.05.2003, 17:31
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

lohnt nicht

Beitragvon till » 08.07.2006, 17:50

hallo,

ups, da ist aber ein uraltes thema noch einmal aktiv geworden.
leider hat sich seinerzeit gezeigt, dass ein chat nicht angenommen wird.
bei genügend interesse könnte man es eventuell nochmal probieren, aber ich sehe das derzeit nicht.

till
Autoset Spirit 15/9, LB, Mirage Activa

Breathe, Breathe in the Air. (Pink Floyd: The Dark Side of The Moon)

Till´s Weblog - reinlesen ?


Zurück zu „Archiv“

  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Auf sozialen Netzwerken teilen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste