Gelähmt

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Profil von Gianni
Gianni

Gelähmt

Beitragvon Gianni » 20.08.2003, 11:12

Hallo

Ich habe zwei Dinge die mich sehr stören. Beim einschlafen oder kurz vor dem erwachen passiert es bei mir oft, dass ich wie gelähmt da liege, ich nehme alles war, das ganze Umfeld meine Frau Kinder aber ich kann nicht mal meine Augen öffnen geschweige denn meinen Körper bewegen. Umso mehr ich erwachen möchte um so mehr wehrt sich alles und habe das Gefühl noch mehr gelähmt zu sein wenn ich es erzwinge. Das zweite ist, dass wenn ich kurz vor dem einschlafen bin und die Augen schliesse ich wie ein Stromstoss in mein Hiern bekomme. Es ist wie eine Blockade zum einschlafen und es gelingt mir dann auch nicht. Was um alles in der Welt ist das???

Profil von Dorothee
Dorothee
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 141
Registriert: 07.05.2003, 21:05
Wohnort: Scheinfeld

Gelähmt

Beitragvon Dorothee » 21.08.2003, 13:53

Hallo Gianni,

also ich kenne diese Phasen des "Gelähmt seins" von meiner Schlafapnoe. Bevor ich meinen CPAP bekam, hatte ich diese Zustände häufig, genau wie von Dir beschrieben, ich konnte alles um herum wahr nehmen und doch nicht aufwachen. Man hat mir aus dieser Zeit erzählt, daß ich teilweise um Hilfe gerufen habe, der Zustand hat mich bis zur Panik gebracht. Seit ich mit Cpap behandelt werde (ich nehme den Schnorchel immer, auch beim Mittagsschläfchen), habe ich den Zustand n i e mehr gehabt. Das Zucken (Stromstoß beim Einschlafen) hat man mir gesagt, wäre harmlos, das wäre wie ein Loslassen zum Einschlafen.

Schnarchst Du? :)

Nun bin ich kein Mediziner, dies ist meine Erfahrung. Ich würde zu einem Schlafmediziner gehen. Und wenn Du weiter zurück ins "alte Forum" schaust, wirst Du auch noch Links zu diesen Probleme finden. Ich kann nur nicht so gut mit dem Computer umgehen, wie ein Teil der Leute hier im Forum sonst, so daß ich Dir diese kopieren könnte und ich bin jetzt im Büro!

Alles Gute
Dorothee

Benutzeravatar
Dr. Randelshofer
Forum-Moderator
Beiträge: 2071
Registriert: 06.05.2003, 22:40
Wohnort: Bad Krozingen
Kontaktdaten:

gelähmt

Beitragvon Dr. Randelshofer » 25.08.2003, 23:10

Hallo Gianni,

das Gefühl des Gelähmtseins kann Zeichen verschiedener Erkrankungen sein. Das kann ein erfahrener Schlafmediziner rauskriegen indem er Sie genau befragt und vielleicht einige Untersuchungen macht.

Am Besten wenden Sie sich an ein Schlaflabor in Ihrer Nähe und fragen, ob es eine schlafmedizinische Ambulanz betreibt.

Beste Grüsse


Erstellen Sie ein kostenloses Konto

Sie müssen sich anmelden, um in diesem Forum auf Beiträge zu antworten.

Konto erstellen


Melden Sie sich für ein kostenloses Konto in unserer Community an.

Kostenlos Registrieren

Anmelden


Haben Sie schon ein Konto?

Zurück zu „Archiv“


Auf sozialen Netzwerken teilen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast