Zusammenhang zwischen Schlafapnoe und Carpaltunnelsyndrom?

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Profil von Gast
Gast

Zusammenhang zwischen Schlafapnoe und Carpaltunnelsyndrom?

Beitrag von Gast » vor 14 Jahren

Hallo zusammen.
Hänge seit 2 Jahren wegen Schlafapnoe am Cpap - Gerät und bin jetzt
jeden Morgen topfit . Außerdem fallen mir weder auf längeren Autofahrten,
noch beim Zeitungslesen die Augen zu!
Jetzt habe ich aber seit geraumer Zeit folgendes Problem: Nachts werde
ich des öfteren wach und stelle fest , dass meine Hand " eingeschlafen" ist.
Dieser Zustand wiederholt sich mehrmals pro Nacht. :(
Nun zu meiner Frage :Könnte es einen Zusammenhang zwischen Schlafapnoe und den geschilderten Beschwerden geben ??

mit frendlichen Grüßen
P.G


Profil von guenter
guenter

Hm..

Beitrag von guenter » vor 14 Jahren

Hallo
also es könnte 1) ganz was anderes sein (durchblutungs störung usw)
2) oder eine vom falsch liegen,bei mir ist nicht die Hand eingeschlafen ich habe mir das Genick verdreht,nach dem ich das Kopfkissen gewechselt hatte ,war das weg
mfg

Benutzeravatar
Karin K.
Foren-Urgestein
Beiträge: 281
Registriert: vor 14 Jahren
Wohnort: OWL

Re:

Beitrag von Karin K. » vor 14 Jahren

Hallo,

so ähnliches hatte ich auch schon mal.Bin dann zu einem Neurologen damit gegangen,weil ich dachte es wär auch ein Karpaltunnelsyndrom.War es aber garnicht.Der Neurologe hat die Nerven am Oberarm mit so einer Art strommessung (weiß leider nicht mehr wie es genannt wird ) auf die durchgängigkeit der Nerven überprüft.Vielleicht solltes Du das auch mal überprüfen lassen.
Er meinte, es könnte ein Magnesiummangel vorliegen.
Seit dem nehme ich Magnesiumkautabletten und es wurde tatsächlich besser,zwar habe ich hin und wieder ein taubes oder auch kribbliges Gefühl in beiden Armen aber wie gesagt es wird immer besser.
Hoffe Dir ein bißchen geholfen zu haben.
M.f.G
Karin

Gesperrt
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Zusammenhang zwischen Schlafapnoe und Carpaltunnelsyndrom?" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Archiv“