Ich bin nur ein primär Schnarcher !!

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Profil von Gast
Gast

Ich bin nur ein primär Schnarcher !!

Beitrag von Gast » vor 14 Jahren

Hallo Leute
Durch mein schnarchen geht bei mir alles den Bach runter und ich finde keine Lösung. Wer kann Tips geben bei der Arzt suche. (NRW)
Gruß Olaf

Dr. Randelshofer
Forum-Moderator
Scharchen

Beitrag von Dr. Randelshofer » vor 14 Jahren

Hallo Olaf,

aus der Tatsache, dass Sie sich Primärschnarcher nennen schliesse ich, dass bei Ihnen bereits eine ambulante oder stationäre Messung erfolgt ist und dabei eine Schlafapnoe ausgeschlossen wurde??

Falls das nicht der Fall ist: Holen Sie das bitte nach (Adressen von Ärzten mit Schlafapnoe-Screeninggeräten auf dieser Website).

Falls Sie sicher "nur" schnarchen:

** Wenden Sie sich an einen HNO-Arzt, der Erfahrung mit Schlafapnoe hat. Der soll Ihnen sagen, ob eventuell eine operative Behandlung Erfolgsaussichten hat (Verkleinerung des Zäpfchens und Gaumensegelstraffung mit herkömmlicher Methoder, alternativ in Laser- oder Radiofrequenztechnik, eventuell auch Eröffnung einer behinderten Nasenatmung wegen Polypen o.ä., eventuell Mandelentfernung).

** Einige wenige spezialisierte Zahnärzte können "Schnarchschienen" anfertigen, die nachts im Mund getragen werden. Der Zahnarzt muss das aber gelernt haben, der Hauszahnarzt kann sowas in der Regel nicht.

Viel Erfolg!

Gesperrt

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Ich bin nur ein primär Schnarcher !!" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Archiv“