Wie ist der schnellste Weg zur CPAP-Maske?

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Profil von Gast
Gast

Wie ist der schnellste Weg zur CPAP-Maske?

Beitrag von Gast » vor 12 Jahren

Hallo Ihr Lieben,

ich bin "im Besitz" eines selbstständig arbeitetenden Mannes, der mit allen Dingen, die nach Arzt klingen, sofort ungeduldig ist und viele Wege gar nicht erst antritt, es könnte ja verschwendete Zeit sein! :angry:

Nun habe ich aus Eurer HP schon gaaaannz viele Infos bekommen, jedoch auch gelesen, dass der Einstieg diese Nächte in einem Schlaflabor sind.
Wie lange dauert es, bis ein Gerät verschrieben und es "dem Mann" in die Hände gegeben wird?

Ich habe gelesen, dass Mann (meiner heißt überigens Arne) zwei Nächte zur Überwachung in dies Schlaflabor muss. Und dann? Muss er wirklich eine Woche dort schlafen, um mit dem Gerät vertraut gemacht zu werden? Kann man dies umgehen? Kann man solch ein Gerät auch so kaufen? (nicht meine Idee!) :roll:

Ich bräuchte Rat und Hilfe, wo ich (Raum Hamburg / Lüneburg) eine "Crash-Untersuchung im Schnelldurchlauf" bekommen kann, damit Arne sie auch wirklich mal in Angriff nimmt!

Die Einsicht, dass er Atemaussetzer hat, er sich morgens matt fühlt, er schnarcht wie ein Elch und er am Tage auch gerne mal einnickt (bei Gelegenheit) ist bereits vorhanden - soweit, sogut!
Und er würde so ein Beatmungsgerät auch ausprobieren wollen, nur diese "Langzeitstudien" würde er gerne verkürzen!

Habt Ihr da Erfahrungen???

Bis über jede Antwort dankbar!!

Liebe Grüße
Sandra ..... und Ihr Mann :wink:

Holger
Foren-Urgestein

Schneller Weg

Beitrag von Holger » vor 12 Jahren

Hallo

Rufen Sie mich an. Ich leite die Hamburger und Buchholzer Selbsthilfegruppen Schlafapnoe. Ich rede gerne mit Ihrem Mann darüber wie der schnellste und einfachste Weg ist.
Meine Nummer ist 04105/83970

Mit freundlichen Grüßen

Holger Steder

Profil von Gast XS
Gast XS

Langzeitstudien