Einschlafprobleme. Es geht einfach nicht!

Bereits geschlossene Beiträge werden hier aufbewahrt. Sie können die Beiträge nur noch lesen!
Gesperrt
Profil von seby2112
seby2112

Einschlafprobleme. Es geht einfach nicht!

Beitrag von seby2112 » vor 13 Jahren

Hallo,

ich habe seit 12 Tagen erhebliche Probleme einzuschlafen. Ich mache oft die Nächte komplett durch (trotz Schlafhygiene etc.) und schlafe erst nachts, wenn ich total von der Müdigkeit übermannt werde. Meine Problen basiert auf einer psychischen Belastung. Ich mache mir selbst den Stress einschlafen zu müssen, nachts rennt mir die Zeit davon, ich bin tagsüber unkonzentriert, mache mir Sorgen wie das Leben so weiter gehen soll, vermeide es möglichst Schlafttabletten zu nehmen, und habe Panik vor dem zubettgehen. Ich bin dann so aufgeregt und verwundert,da mein Körper ja total Müde sein sollte, dass ich einfach nicht einschlafe.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte - mit einem Beitrag, denn so allmählich verzweifle ich.

Gruß

Sebastian


Benutzeravatar
Dr. Randelshofer
Forum-Moderator
Beiträge: 2210
Registriert: vor 15 Jahren
Wohnort: Bad Krozingen
Kontaktdaten:

Einschlafprobleme. Es geht einfach nicht!

Beitrag von Dr. Randelshofer » vor 13 Jahren

Hallo Sebastian,

das Thema Ein- und Durchschlafstörungen wurde hier schon mehrmals besprochen, zuletzt bei viewtopic.php?t=1054 . Weitere Beiträge finden Sie sicher mit der "Suchen"-Funktion.

Das Thema Schlafhygiene haben Sie offensichtlich schon in Angriff genommen. Ich würde in diesem Fall auch die kurzfristige Einnahme eines Einschlafmittels in Erwägung ziehen, damit die Schlafstörung nicht chronisch wird.

Sprechen Sie doch mit Ihrem Hausarzt darüber.

Beste Grüsse

Gesperrt
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Einschlafprobleme. Es geht einfach nicht!" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Archiv“