Resmed Converter 37297 für Airsense 10 Autoset + Batterie

Allgemeine Fragen und Antworten zum Thema. Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, wo Eure Frage hingehört, dann ist sie hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Christian4870
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 200
Registriert: vor 10 Monaten
Wohnort: Wien
Gerät: Resmed Airsence 10 Autoset
Betriebsmodus: Apap
Druck: 11 - 15
AHI: 38,2 /h vorher, zw. 1-3
Befeuchter: Resmed zugehörig
Maske: N20,Dreamwear,Brevida,mit Tape

Resmed Converter 37297 für Airsense 10 Autoset + Batterie

Beitrag von Christian4870 » vor 2 Wochen

Hallo,
ich habe vor nächstes Jahr nach Madagaskar zu fahren, habe gerade gehört, dass nur 15% der Haushalte Strom rund um die Uhr zur Verfügung haben. Nachdem ich bisher kein geeignetes Travel-Auto-Cpap-Gerät gefunden habe, denke ich daran mein Airsense 10 Autoset mit dem Resmed Converter Nr. 37297 zu betreiben. Da müßte ich nur den Converter zusätzlich mitnehmen und vor Ort halt eine Autobatterie oder Solarbatterie besorgen/ausborgen.
Hat jemand Erfahrung damit? Spricht irgendwas dagegen? Hat möglicherweise jemand einen und will diesen verkaufen?
Hier ist der Link zum Converter: https://www.resmedshop.de/resmed-gleich ... irsense-10


Benutzeravatar
schlafmützchen
Foren-Urgestein
Beiträge: 288
Registriert: vor 1 Jahr
Wohnort: Allgäu
Gerät: ResMed AirSense 10 Autoset
Betriebsmodus: APAP
Druck: 10-14
Befeuchter: ResMed
Maske: Mirage Quattro /Quattro Air

Re: Resmed Converter 37297 für Airsense 10 Autoset + Batterie

Beitrag von schlafmützchen » vor 2 Wochen

Da würde ich eher einen einfachen Wechselrichter / Spannungswandler 12V auf 230V mitnehmen.
Ist billiger, und Du kannst andere 220V-Geräte auch anschließen.

Benutzeravatar
Christian4870
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 200
Registriert: vor 10 Monaten
Wohnort: Wien
Gerät: Resmed Airsence 10 Autoset
Betriebsmodus: Apap
Druck: 11 - 15
AHI: 38,2 /h vorher, zw. 1-3
Befeuchter: Resmed zugehörig
Maske: N20,Dreamwear,Brevida,mit Tape

Re: Resmed Converter 37297 für Airsense 10 Autoset + Batterie

Beitrag von Christian4870 » vor 2 Wochen

Hallo Schlafmützchen,
das stimmt natürlich, ich denke auch darüber nach. Aber Du brauchst ungefähr 30% mehr Leistung durch die Doppelumwandlung 12VDC auf 220VAC und zurück auf 24VDC. Da gibts eine Tabelle bei Resmed dazu auf englisch. siehe https://www.resmed.com/us/dam/documents ... lo_eng.pdf
Eigentlich sollte ich da für 8 Stunden mit 15AH Verbrauch (DC-AC-DC) und 11AH Verbrauch mit DC/DC Wandler verbrauchen. Allerdings weiss ich jetzt nicht, welche Größe dann die Batterie braucht, da man diese ja nur teilentladen sollte, oder? Oder verrenne ich mich wieder mal.... :wink:

Benutzeravatar
schlafmützchen
Foren-Urgestein
Beiträge: 288
Registriert: vor 1 Jahr
Wohnort: Allgäu
Gerät: ResMed AirSense 10 Autoset
Betriebsmodus: APAP
Druck: 10-14
Befeuchter: ResMed
Maske: Mirage Quattro /Quattro Air

Re: Resmed Converter 37297 für Airsense 10 Autoset + Batterie

Beitrag von schlafmützchen » vor 2 Wochen

Hallo Christian, hatte hier schon mal was zum (gemessenen) Stromverbrauch des A10 geschrieben.
Und @Hardy53 hat vor drei Monaten diesen Converter angeboten, keine Ahnung, ob er den noch hat.
Aber wahrscheinlich erzähl ich Dir damit nichts neues. :yawn:


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Profil von Hat61
Hat61
noch neu hier
Beiträge: 17
Registriert: vor 8 Monaten
Wohnort: Hattingen
Gerät: prisma SMART
Betriebsmodus: APAP
Druck: 5-10
AHI: < 5
Befeuchter: prisma AQUA
Maske: Cara, vorher JOYCEone

Re: Resmed Converter 37297 für Airsense 10 Autoset + Batterie

Beitrag von Hat61 » vor 2 Wochen

Christian4870 hat geschrieben:
vor 2 Wochen
Eigentlich sollte ich da für 8 Stunden mit 15AH Verbrauch (DC-AC-DC) und 11AH Verbrauch mit DC/DC Wandler verbrauchen. Allerdings weiss ich jetzt nicht, welche Größe dann die Batterie braucht, da man diese ja nur teilentladen sollte, oder? Oder verrenne ich mich wieder mal.... :wink:
Also die Batterien in unseren Wohnmobil soll man nur max bis zur Hälfte entladen.

Also solltest Du für eine 8 Stunden Nacht mit Reserve und DC/DC Wandler mit 25-30Ah rechnen.

Batterietyp ist bei uns AGM.

Am Besten wäre wohl eine Lion Batterie. Aber aufwändigere Ladetechnik.

Glück Auf
Frank

Benutzeravatar
Christian4870
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 200
Registriert: vor 10 Monaten
Wohnort: Wien
Gerät: Resmed Airsence 10 Autoset
Betriebsmodus: Apap
Druck: 11 - 15
AHI: 38,2 /h vorher, zw. 1-3
Befeuchter: Resmed zugehörig
Maske: N20,Dreamwear,Brevida,mit Tape

Re: Resmed Converter 37297 für Airsense 10 Autoset + Batterie

Beitrag von Christian4870 » vor 1 Woche

@schlafmützchen Danke Bernhard, wußte ich nicht, habe Hardy53 eine Frage gestellt, glaube aber dass dieser nicht für Airsense 10 Autoset geht, sondern nur für S9 oder älter... Sonst wäre dies natürlich eine super Sache....
@Hat61 vielen Dank für die Info, dachte es auch so ähnlich. Gut eine Bestätigung zu haben. Auf Grund der Größe/Gewicht der Batterie muß man sich halt da vor Ort umsehen, ausser bei Autoreisen...da ist es einfach

Profil von Mopsi
Mopsi
eifriger Forennutzer
Beiträge: 70
Registriert: vor 1 Monat
Gerät: Resmed Airsense 10 Autoset
Betriebsmodus: APAP
Druck: 8 - 14
AHI: 54/h ohne Therapie, jetzt 8/h
Befeuchter: HumidAir
Maske: Resmed Mirage Quattro

Re: Resmed Converter 37297 für Airsense 10 Autoset + Batterie

Beitrag von Mopsi » vor 1 Woche

Hallo Christian,

habe gerade bei den Ebay-Kleinanzeigen gestöbert und diesen Konverter gefunden. Weiß aber nicht, ob der für Dein Gerät passen würde.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-168-2085

Grüße

Mopsi


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Benutzeravatar
Christian4870
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 200
Registriert: vor 10 Monaten
Wohnort: Wien
Gerät: Resmed Airsence 10 Autoset
Betriebsmodus: Apap
Druck: 11 - 15
AHI: 38,2 /h vorher, zw. 1-3
Befeuchter: Resmed zugehörig
Maske: N20,Dreamwear,Brevida,mit Tape

Re: Resmed Converter 37297 für Airsense 10 Autoset + Batterie

Beitrag von Christian4870 » vor 1 Woche

Hallo Mopsi,
super, vielen Dank, habe mich dort angemeldet und ein Email hingeschrieben. Glaube aber, dass dies der Adapter für das Resmed S9 ist (auf grund der Abbildung), es gibt allerdings auch einen Adapter in US von der Firma Bixpower, siehe https://www.bixpower.com/product-p/dc12t24-s10.htm, kostet nur ungefähr die Hälfte vom Original Resmed. Bin aber nicht ganz so sicher, ob ich nicht doch lieber auf die Philips Dreamstation Go autoset mit Batterie setzen soll. Kostet zwar min. 1000€, aber zum Resmed Adapter brauchst Du auch noch eine Batterie oder Autobatterie vor Ort... leider ziemlich umständlich.
Aber nochmals, vielen Dank
Viele Grüße aus Wien
Lg Christian

Antworten
  • Das könnte Sie auch interessieren
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Resmed Converter 37297 für Airsense 10 Autoset + Batterie" gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Allgemeines“