Es wäre doch nett....

Bitte hier immer zuerst lesen! Wichtige Infos zum Forum. Außerdem können hier Fragen technischer Natur gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
DiBe
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 247
Registriert: vor 3 Monaten
Wohnort: Lübeck
Gerät: Sleepcube Standard Plus
Betriebsmodus: CPAP
Druck: 8 mBar
AHI: 1
Befeuchter: Devilbiss für Sleepcube
Maske: Airfit F20

Es wäre doch nett....

Beitrag von DiBe » vor 2 Wochen

...wenn all die neuen Benutzer die das noch nicht getan haben zumindest ihr Equipment im Profil eintragen würden. Das würde das beantworten von Fragen in manchen Fällen erleichtern und Rückfragen ersparen. Das geht ganz einfach in dem ihr im oberen drittel, rechts des UI auf euren Namen klickt und "Profil" aus dem Dropdown Menü auswählt:

Bild

Liebe Grüße

Dirk

PS: Ich habe mich im Profil etwas älter gemacht damit ich auch die "nicht Jugendfreien" Inhalte lesen kann :lol: :lol:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Thema verschoben von Allgemeines nach Ankündigungen und Support vor 2 Wochen durch Martin

Benutzeravatar
schlafmützchen
Foren-Urgestein
Beiträge: 289
Registriert: vor 1 Jahr
Wohnort: Allgäu
Gerät: ResMed AirSense 10 Autoset
Betriebsmodus: APAP
Druck: 10-14
Befeuchter: ResMed
Maske: Mirage Quattro /Quattro Air

Re: Es wäre doch nett....

Beitrag von schlafmützchen » vor 2 Wochen

Volle Zustimmung. :thumbup:
hatten wir auch schonmal hier: viewtopic.php?t=9169

Man kann es auch weniger nett sagen: Bei Kollegen, die zu faul sind, die wesentlichen Profilfelder auszufüllen, und dann technische Fragen stellen, ist es mir meistens zu mühsam, die Angaben mir irgendwo zusammenzusuchen. Da gibts halt dann keine Antwort.

Benutzeravatar
Gyuri
Erfahrenes Foren-Urgestein
Beiträge: 807
Registriert: vor 2 Jahren
Gerät: Viva II
Betriebsmodus: CPAP
Befeuchter: Salina II
Maske: JOYCEone nasal
Kontaktdaten:

Re: Es wäre doch nett....

Beitrag von Gyuri » vor 2 Wochen

Grundsätzlich stimme ich dem auch zu.

Es wird allerdings nicht übersichtlicher, wenn ich auch meine Schuhgröße oder Haarfarbe im Profil angebe.

Auch ständig veränderliche Daten gehören meiner Meinung nach nicht ins Profil.
Ist in einem Beitrag z.B. der aktuell eingestellte Druck von Belang, muss er natürlich im Beitrag zu lesen sein und sollte in keinem Widerspruch zum Profil stehen. Darum besser keine Informationen, die nicht gebraucht werden oder sich ständig ändern können.

Mein Geburtsdatum ist meine Privatsache. Es soll z.B. Leute geben, die einen nach dem Tierkreiszeichen bewerten. :crazy: Und das will ich nicht.
Auch wird man vielerorts am Telefon zum "Datenabgleich" nach dem Geburtsdatum befragt. Und wenn das hier jeder lesen kann…

Wohnort? Dort wo ich etwas angeben muss, schreibe ich meist "Mingharting". Das ist schon genau genug. :lol:
Grüße vom Gyuri
Gar nicht krank ist auch nicht gesund

Benutzeravatar
DiBe
Schreibt gern und viel hier
Beiträge: 247
Registriert: vor 3 Monaten
Wohnort: Lübeck
Gerät: Sleepcube Standard Plus
Betriebsmodus: CPAP
Druck: 8 mBar
AHI: 1
Befeuchter: Devilbiss für Sleepcube
Maske: Airfit F20

Re: Es wäre doch nett....

Beitrag von DiBe » vor 2 Wochen

Hi Gyuri,

Das soll auch nicht eine große Diskussion auslösen. Daher habe ich die Angaben die ich für informativ und nicht zu intim halte markiert.

Gerät
Maske
Befeuchter

Viele Grüße

Dirk
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zu viel Werbung? Hier kostenlos beim SCHLAFAPNOE Forum registrieren!
Benutzeravatar
schlafmützchen
Foren-Urgestein
Beiträge: 289
Registriert: vor 1 Jahr
Wohnort: Allgäu
Gerät: ResMed AirSense 10 Autoset
Betriebsmodus: APAP
Druck: 10-14
Befeuchter: ResMed
Maske: Mirage Quattro /Quattro Air

Re: Es wäre doch nett....

Beitrag von schlafmützchen » vor 2 Wochen

Ja, das seh ich ganz genauso wie Gyuri.
Klar, kann schon auch manchmal hilfreich sein, zu wissen, wie alt oder schwer oder... was weiss ich jemand ist.
Aber im wesentlichen interessiert doch immer, von welchem Gerät, welcher Maske, CPAP oder APAP oder... und von welcher Druckeinstellung ist geade die Rede. Diese Angaben meinte ich, und das ist ja auch nichts, was zu persönlich wäre, wie DiBe ja auch geschrieben hat.

Antworten

Kostenlos registrieren!

Wenn dir die Beiträge zum Thema "Es wäre doch nett...." gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:

Jetzt registrieren!

Registrierte Mitglieder genießen u.a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 2003 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • komplett werbefrei im Forum surfen
  • und vieles mehr ...

Auf sozialen Netzwerken teilen

Zurück zu „Ankündigungen und Support“